Skip to Content
Menü

Singapore Airlines: Allianz mit Air New Zealand

Anfang des Jahres verkündeten Air New Zealand und Singapore Airlines eine strategische Allianz, um gemeinsam die Verbindungen zwischen Neuseeland und Singapur auszubauen.

Nun wurde diese Partnerschaft vom neuseeländischen Transportministerium genehmigt. Die Wettbewerbskommission in Singapur hatte die Allianz bereits freigegeben.

„Die Allianz mit Singapore Airlines ermöglicht es uns, die Verbindungen zwischen Auckland und Singapur in naher Zukunft auszubauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Singapore Airlines, von der nicht nur beide Partner sowie die neuseeländische Tourismusindustrie, sondern vor allem auch unsere Kunden profitieren werden“, erklärt Air New Zealands Geschäftsführer Christopher Luxon.

Der Airbus A380 von Singapore Airlines wird täglich zwischen Singapur und Auckland fliegen und schrittweise die kleinere Boeing 777-300ER Flotte ersetzen, die momentan diese Verbindung bedient. Air New Zealand startet gleichzeitig einen täglichen Service zwischen Auckland und Singapur mit jüngst nachgerüsteten Boeing 777-200ER. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

 / First-Class-Suite im neuen Airbus A380 von Singapore Airlines

Singapore Airlines kehrt mit Airbus A380 nach Frankfurt zurück
flug


Singapore Airlines erhöht die Zahl der Flüge nach Frankfurt
flug


Singapore Airlines: Kostenfreies WLAN für alle Reiseklassen
flug