Skip to Content
Menü

Turkish Airlines: Beste Fluggesellschaft in Europa

Turkish Airlines wurde von Skytrax bereits zum vierten Mal in Folge als beste Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet. Die Ergebnisse der 2014Skytrax World Airline Awards wurden auf der Farnborough Air Show am 15. Juli 2014 bekannt gegeben.

Temil Kotil, CEO Turkish Airlines, bekam die Auszeichnungen für den Sieg in den Kategorien Best Airline in Europe, Best Airline in Southern Europe, Best Business Class Catering (zum fünften Mal) sowie Best Busines Class Airline Lounge Dining während der Veranstaltung von Skytrax CEO Herrn Edward Plaisted überreicht.

Weitere Top-3 Platzierungen:
  • 2. Platz World’s Best Business Class Airline Lounge
  • 2. Platz Best Premium Economy Class Airline Seats
  • 2. Platz Best Econamy Class Airline Catering
  • 3. Platz World’s best Airline Premium Economy Class
  • 3. Platz World’s best Airline Economy Class
  • 3. Platz Best Premium Economy Class Airline Catering
  • 3. Platz Best Airline Staff in Europe

Turkish Airlines baut seit Jahren seine Position als eine der weltweit führenden und schnell wachsenden Fluggesellschaften weiter aus. Das langfristige Ziel ist weiterhin die größte Airline der Welt zu werden. Im ersten Halbjahr 2014 konnte die Passagierzahl um 16,8% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Die türkische Fluggesellschaft fliegt weltweit 257 Destinationen in 107 Ländern an. Aus Österreich fliegt Turkish Airlines Wien (fünfmal täglich) und seit Mai 2013 Salzburg (täglich) an, und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airportals sowie über Istanbul Sabiha Gökcen Airport ideale Anschlüsse in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Qatar Airways

Skytrax Awards 2019: Das sind die besten Airlines des Jahres
flug


Austrian: „World Airline Award“ für Premium Economy Catering
flug


Foto: abta

abta BTL Linz: „Oberösterreich extrem guter Geschäftsreisemarkt“
business-travel