Skip to Content
Menü

Ethiopian verbindet Wien mit Addis Abeba

Der Flughafen Wien bietet ab sofort eine neue Langstreckenverbindung auf den afrikanischen Kontinent: Mit Ethiopian Airlines geht es vier Mal pro Woche nach Addis Abeba.

Eine Maschine des Star-Alliance-Mitglieds startet künftig jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag um 0.01 Uhr unter der Flugnummer ET724 in Addis Abeba und landet um 5.50 Uhr in Wien. Um 6.50 Uhr geht es weiter nach Stockholm, wo die Landung um 9 Uhr erfolgt.

In die Gegenrichtung hebt Flug ET725 an denselben Tagen um 20 Uhr aus Stockholm ab und landet um 22.10 Uhr in Wien. Um 23.10 Uhr erfolgt der Start ab Wien nach Addis Abeba, wo das Flugzeug um 7.05 Uhr am nächsten Morgen landet. Zum Einsatz sollen Maschinen des Typs Boeing 767-300ER und Boeing 757-200 kommen.

Ethiopian Airlines ist der am schnellsten wachsende Carrier in Afrika und eine der führenden Fluglinien des afrikanischen Kontinents. Seit Dezember 2011 ist die Airline Mitglied der Star Alliance und wurde zuletzt 2013 für Afrikas beste Business Class ausgezeichnet. Mit der neuen Direktverbindung sind 48 Destinationen in Afrika über Addis Abeba ab Wien sehr gut erreichbar. Insgesamt bedient Ethiopian Airlines nun 82 internationale Ziele auf fünf Kontinenten mit über 200 täglichen Flügen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Ryanair

Ryanair streicht Flüge und reduziert die Flotte am Flughafen Wien
flug


Klagenfurt wird neue AIRail-Destination von Austrian Airlines und ÖBB
flug


Flughafen Wien: August 2025 war der stärkste Monat der Geschichte
flug