Skip to Content
Menü

Hilton Vienna Plaza wird umfassend modernisiert

Das Hotel an der Wiener Ringstraße unterzieht sich seit Jänner dieses Jahres einer kompletten Erneuerung.

Bis September 2014 werden sowohl Design und Ausstattung wie auch das Konzept des Hotels von Grund auf modernisiert. Für die besondere Note sorgt dabei das renommierte Londoner Designstudio Robert Angell.

Die eingeschränkte Neueröffnung erfolgt am 6. Juni 2014, der Abschluss des Re-Designs ist für September 2014 geplant. Die Gesamtinvestitionen betragen mehr als 20 Millionen Euro.

Die Modernisierung umfasst sämtliche 254 Gästezimmer und Suiten. Die Gestaltung orientiert sich an geometrischen Formen und beinhaltet eigene Ausspann- und Arbeitsbereiche. Dazu kommen Marmor in den Badezimmern und Hilton Serenity Betten für höchsten Schlafkomfort. Die neu gestalteten Suiten auf dem Penthouse Floor bieten zudem einen privaten Balkon mit schönem Blick auf die Stadt.

Zehn Tagungsräume im erneuerten Meetingbereich

Erneuert wird auch der Meetingbereich im ersten Stock des Ringstraßenhotels. Das Hilton Vienna Plaza bietet dort zehn helle Tagungsräume für bis zu 150 Personen. Die neue Executive Lounge mit über 70 Sitzplätzen befindet sich auf der gleichen Ebene und kann für spezielle Meetings gebucht werden. Für stimmigen gastronomischen Genuss sorgt die Brasserie und Bar „Émile im Plaza“. Ambiente, Getränke und Speisen tragen hier dem neuen Konzept Rechnung.

Inspiriert vom Service und Glamour des Art Déco

Elementarer Bestandteil des Re-Designs ist die inhaltliche Neuausrichtung des Hilton Vienna Plaza. Das Konzept dazu ist von der Baugeschichte des Hauses und den schon bisher im Hotel ausgestellten Kunstwerken im Stile des Art Déco und der Wiener Werkstätten inspiriert.

„Uns ist es wichtig, den Servicegedanken weiter zu schärfen. Wir wollen den Gast mit noch mehr Aufmerksamkeit positiv überraschen, für ihn das Lebensgefühl einer goldenen Epoche spürbar machen“, sagt Hotelmanager Matthias Herd. Ein neu entwickeltes Empfangskonzept garantiert dabei den Gästen eine noch persönlichere Betreuung. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung agieren die „Plaza-Hosts“ als direkte Ansprechpartner. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Hotel Astoria Wien: Renovierung steht vor dem Abschluss
hotel


limehome wächst in Österreich von 13 auf 23 Standorte
hotel