Skip to Content
Menü

Luxushotel-Bauboom setzt sich 2014 fort

Auch im kommenden Jahr setzt sich der Hotelbau-Boom in der Luxuskategorie fort, wie die Hotelplattform tophotelprojects.com jüngst berichtet.

Alleine 2013 wurden weltweit über 1.300 neue First-Class und Luxushotels eingeweiht. Laut Tophotelprojects "www.tophotelprojects.com", einem Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, werden 2014 mehr als 1.900 neue First-Class- und Luxushotels mit insgesamt über 480.000 Zimmern eröffnet. Eine der spektakulärsten Hoteleröffnungen wird im kommenden August in Jerusalem stattfinden – dann öffnet das neue Waldorf Astoria Hotel mit 226 Zimmer und Suiten seine Tore.

Asien mit den meisten Neueröffnungen

Die meisten und größten Hoteleröffnungen 2014 finden in Asien statt – damit wird einmal mehr deutlich, wo der Fokus der Hotelinvestitionen liegt. Allein in China stehen 243 Hotels mit insgesamt mehr als 77.000 Zimmern zur Eröffnung an.

In Europa werden 2014 über 590 neue Tophotels eingeweiht, darunter das neue 25hours Hotel in Berlin/Bikini. Das Designhotel mit 149 Zimmern und Suiten in bester Lage am Bahnhof Zoo öffnet Ende Jänner.

Hoteleröffnungen 2014 nach Kontinenten:

Asien: 869 neue Hotels
Afrika: 93 neue Hotels
Europa: 583 neue Hotels
Nordamerika: 307 neue Hotels
Mittel- und Südamerika: 81 neue Hotels
(red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Von Porto bis Graz: limehome wächst auf 6.800 Apartments
hotel


limehome eröffnet weitere 48 Design-Apartments in Berlin
hotel


Wyndham Hotels eröffnet neues Vienna House Easy in Berlin
hotel