Skip to Content
Menü

Ascott auf Expansionskurs in China

The Ascott Limited (Ascott), einer der weltweit führenden Betreiber von Serviced Apartments, baut seine Präsenz in China noch weiter aus.

China liegt (nach den USA), laut einer Prognose des Verband deutsches Reisemanagement (VDR), auch 2014 auf Platz zwei der wichtigsten außereuropäischen Zielländer für deutsche Unternehmen.

Erhöhte Nachfrage nach flexiblen Unterkünften

Ascott betreibt in diesem Schlüsselmarkt bereits 10.000 Apartments rund reagiert damit auf die erhöhte Nachfrage nach flexiblen Unterkünften auf Zeit für Geschäftsreisende. Mit 56 Häusern in 20 Städten konnte sich die Gruppe weiter ihre Marktführerschaft in China sichern, bis 2015 soll das Ascott-Portfolio dort insgesamt 12.000 Apartments umfassen.

„Gerade die Anzahl an deutschen Geschäftsreisenden im asiatischen Raum, und speziell China, wächst stetig. Wir erwarten beispielsweise ein großes Wachstum in Städten wie Hangzhou und Chongqing. Natürlich erhöht sich gleichzeitig der Übernachtungsbedarf und die damit verbundene Nachfrage an maßgeschneiderten Lösungen wie Serviced Apartments“,
so Rebecca Hollants van Loocke, Ascott Regional General Manager für Deutschland, Großbritannien und Georgien.

(red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

40 Jahre Ascott: Startschuss für die Jubiläumskampagne
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel


Citadines bleibt beste Serviced-Apartment-Marke in Europa
hotel