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American Express sieht MICE-Stabilisierung in 2014

Die Unternehmensausgaben für Veranstaltungen werden nach zwei Jahren verhaltener Zuwächse laut American Express in 2014 voraussichtlich in allen Regionen stagnieren oder leicht sinken.

Das sind die Ergebnisse des Global Meetings Forecast 2014 von American Express Meetings & Events. Zurückzuführen ist dies vor allem auf die steigende Zahl der Veranstaltungsrichtlinien. Diese sollen sicherstellen, dass Meetings mit den Unternehmensrichtlinien konform gehen und auf die strategischen Unternehmensziele einzahlen.

Für Europa wird insgesamt von einer gleichbleibenden Anzahl an Veranstaltungen ausgegangen, während für die Gesamtausgaben der Unternehmen sowie die Teilnehmerzahlen pro Meeting ein Rückgang um jeweils 1,8% prognostiziert wird.

Michael Schüller, Vice President von American Express Meetings & Events in Europa, erklärt:"Obwohl es weiterhin Herausforderungen geben wird, deutet sich auf bestimmten Märkten in Europa - etwa in Großbritannien und in Deutschland - wirtschaftliche Erholung an, die uns bezüglich aller Veranstaltungskategorien positiv stimmt."

Wie aus dem American Express Meetings & Events Forecast 2014 auch hervorgeht, ist London bereits im zweiten Jahr in Folge die beliebteste europäische Destination unter den Veranstaltungsplanern. Paris belegt den zweiten Platz der beliebtesten Tagungsorte.

Weltweite Trends für 2014

  • Stärkere Nutzung sozialer Medien und mobiler Apps
  • Kostenkontrolle stärkt weiter Trend zu lokalen und regionalen
  • Meetings Genehmigung von Meetings als zunehmende Herausforderung
  • Unkonventionelle Veranstaltungsorte wie Locations im Freien oder Universitäten
  • Integration von Gruppenraten in das strategische Meeting-Programm
    (red)




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