Skip to Content
Menü

AUA schließt Umrüstung der Langstrecke ab

Ab sofort genießen Passagiere auf allen Austrian Langstreckenflügen die Vorzüge der neuen Kabine.

Dazu gehören neben einem neuartigen Sitzkomfort in der Economy Class ein modernes Bord-Entertainment-System für non-stop Unterhaltung on demand sowie innovative Business Class Sitze, die sich zu völlig flachen Betten umwandeln lassen. In Summe wurden 2.538 neue Sitze auf den vier B777 und den sechs B767, die zur Austrian Langstrecken-Flotte gehören, eingebaut. In der Business Class der Boeing 777 haben vier von fünf Fluggästen in einer Reihe direkten Gangzutritt, in der Boeing 767 sogar jeder Business Class Passagier.

Durch die Umrüstung der Kabine konnte die Zufriedenheit unter den Langstrecken-Passagieren seit der Einführung der neuen Kabine um 31% gesteigert werden. Damit erreicht Austrian Airlines auch innerhalb des weltweiten Luftfahrtbündnisses Star Alliance eine Spitzenwertung. Austrian CCO Karsten Benz dazu: „Wir freuen uns, dass unsere Kunden von der neuen Kabine begeistert sind. Die signifikante Steigerung der Zufriedenheit bestätigt uns, dass sich die Investition von über 90 Mio. EUR gelohnt hat.“

Mitspielen und Tickets gewinnen

Zur Feier des Umbaus der Langstreckenflotte verlost Austrian Airlines 3x2 Business Class Langstreckentickets. Durch die Beantwortung einer Gewinnspielfrage unter www.austrian.com/gewinn nimmt man an der Verlosung teil. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug