Skip to Content
Menü

Emirates Aviation Experience in London eröffnet

Londons neuste Attraktion, die Emirates Aviation Experience, wurde am 5. Juli offiziell von Londons Bürgermeister Boris Johnson und Tim Clark, Präsident von Emirates Airline, eröffnet.

Die Emirates Aviation Experience, deren Kosten sich auf rund vier Mio. GBP belaufen, entführt Besucher auf eine interaktive Reise in die Welt des Fluges: Vier Flugsimulatoren, zwei vom Typ A380 und zwei Boeing 777, ein 3D Hologram, das den Mechanismus eines Flugzeugs zeigt, eine HD Videowand sowie eine originalgetreue Flugzeugspitze inklusive Cockpit eines A380.

Tim Clark: „Die Emirates Aviation Experience würdigt das Fliegen und unsere gesamte Branche. Auf didaktische Weise lässt sie die Besucher hinter die Kulissen von etwas blicken, das ich nach wie vor faszinierend finde – welche Technik hinter Flugzeugen steckt, wie sie vom Boden abheben und vor allem wie sie landen.“ Der Bürgermeister von London, Boris Johnson, sagte: „Die Emirates Aviation Experience ist voll von technologischer Zauberei, die den Besuchern aller Altersstufen einen realen Einblick in die Wunder des Fliegens gibt".

Zusätzlich zur „Flugsimulator”-Zone, hält die Emirates Aviation Experience einige weitere Einrichtungen bereit, dank derer sich die Besucher auf eine interaktive Flugreise begeben können. So kann der Querschnitt eines teilweise aus LEGO gebauten Triebwerks der Serie Rolls Royce Trent 800 besichtigt werden, anhand eines virtuellen Windtunnels werden die Auswirkungen von Wind auf einen Flug gezeigt und ein Touchscreen-Spiel erklärt den Wendeprozess eines Flugzeugs. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug