Skip to Content
Menü

Wien mit "steiler" Werbung in Chicago

Im Zusammenhang mit der Eröffnung der Flugverbindung von Wien nach Chicago inszinierte der Wien Tourismus die steilste Werbekampagne aller Zeiten.

Auf einer 21 Meter hohen und 10 Meter breiten, senkrechten Wand mit überdimensionalem Wien-Logo setzten dabei acht Vertikal-AkrobatInnen der Eventagentur Jochen Schweizer am 25. Mai die Show "Vienna from a Different Angle" in Szene. Gesichert am Seil stellten sie Wiener Attraktionen und die Stadt im Wandel der Zeit in der Vertikalen dar.Austrian Airlines war bei der Wien-Werbung mit an Bord, um die neue Flugverbindung zwischen den beiden Städten zu bewerben.

"Wiens Image ist stets geprägt von seinem großen und reichen historischen Erbe, das ist natürlich auch Gegenstand unseres Marketings. Es ist aber gerade in Übersee wichtig, dass unsere Gäste Wien nicht nur museal und rückwärtsgewandt wahrnehmen, sondern auch sehen, dass die Stadt eine der lebendigsten und am stärksten pulsierenden Metropolen weltweit ist", berichtet Tourismusdirektor Norbert Kettner. (red)