Skip to Content
Menü

Viel Neues auf der BTS

In ihrer nunmehr fünften Wiederholung am deutschen Markt findet die „Business Travel Show“(BTS) in Düsseldorf heuer zum Termin 24. bis 25. September 2008 statt. Dabei ist die Präsentation der Marktneuheiten auf der Messe alljährlicher Indikator für die Trends, die in der Geschäftsreisebranche zu erwarten sind.

Die Anzahl der Aussteller, die ihre neueste Produkte und Serviceleistungen rund um das Thema Geschäftsreisen präsentieren, ist heuer bereits auf rund 140 angewachsen. Leitthemen der diesjährigen Veranstaltung sind die Aspekte Klimaschutz, Umwelt, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung auf Geschäftsreisen, die bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen einbezogen werden. Zu beobachten ist weiters, dass die Individualisierung und Flexibilisierung von Angeboten zunehmend in den Mittelpunkt neuer Services rückt. Wichtig ist dabei offenbar die Erkenntnis vieler Anbieter, dass nicht nur Kostenoptimierung, sondern auch Reisekomfort und Sicherheit aus Sicht der Reisenden maßgeblich zur Entscheidung bei der Reiseplanung beitragen.
Einige der Messe-Neuheiten:
Einblicke in aktuelle Branchentrends gewährt auf der Messe Carlson Wagonlit Travel (CWT) mit dem neuen Handbuch "Effektives Travel Management" und dem "CWT Geschäftsreisebarometer" mit aktuellen Trends zu den Bereichen Umwelt, Sicherheit und dem "Faktor Mensch".
Airplus setzt neue Maßstäbe im Reisekostenmanagement und präsentiert die aktuelle Generation seines Management-Systems für Reisekosten sowie ein neues Tool mit detaillierten Reports zu Hotelausgaben.
FCm DER Travel Solutions stellt auf der Business Travel Show das neue firmenindividuelle Geschäftsreiseportal sowie das in den Buchungsprozess integrierte Tool „Client Bank“ vor.
Mit dem neuen Exklusiv-Service stellt die Hertz Autovermietung Messebesuchern ein zeitsparendes Service-Extra für die Abholung von Mietwagen am Flughafen ohne Formalitäten und Wartezeiten vor. Weitere News sowie Anmeldung unter www.businesstravelshow.de