Skip to Content
Menü

Neues Messegelände in Brandenburg

Das neue Veranstaltungsgelände Berlin ExpoCenter Airport liegt im Westen des Flughafens Berlin Brandenburg (BER)und bietet damit u.a. eine ideale Verkehrsanbindung.

Freiflächen, Hallen ohne Säulen und eine Riesen-Kapazität an Parkplätzen sind nur einige der interessanten technischen Details.

Die weiteren Fakten: mehr als 20.000m² Hallenfläche sowie ca.129.000m² Freiflächen für temporäre Bauten stehen Gastveranstaltern auf dem Berlin ExpoCenter Airport zur Verfügung. Die drei Hallen sind stützenfrei errichtet und somit gleichermaßen für Messen, Events oder auch Präsentationen bestens geeignet.

Die Bodenplatte besteht aus Stahlfaserbeton, womit auch schwerste Exponate in den Hallen eingebracht werden können. Alle Hallen sind über Zentralen beheiz- und kühlbar.

Seine Feuertaufe hatte das Gelände zur Internationalen Luftfahrtausstellung im vergangen Jahr. Heuer findet dort u.a. die Modemesse Panorama Berlin statt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema