Skip to Content
Menü

Emirates und Qantas sind ab sofort offizielle Partner

Emirates und Qantas haben die Genehmigung ihrer Partnerschaft durch die australische Wettbewerbsbehörde (ACCC) erhalten. Die Genehmigung wurde für eine Periode von fünf Jahren ausgesprochen.

Diese Partnerschaft bietet den Passagieren beider Fluglinien ein weit reichendes internationales und australisches Netzwerk sowie zahlreiche Vorteile für Vielflieger. Die heutige Entscheidung erfolgte nach einer sechsmonatigen Begutachtungsphase durch das ACCC. Innerhalb dieses Zeitraums wurde eine umfassende Analyse der Vorteile dieser Partnerschaft für die Konsumenten durchgeführt.

„Diese Partnerschaft bringt zwei der weltbesten Fluglinien zusammen”, sagt Tim Clark, Präsident Emirates Airline.„Dubai ist eines der führenden globalen Drehkreuze, über das beide Fluglinien Australien mit Europa und Nordafrika noch besser als bisher verbinden“. Durch die Kooperation stehen Passagieren ab Dubai 65 Destinationen in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten, und in Australien insgesamt 32 Destinationen, darunter Canberra, Port Lincoln, Cairns und Hobart zur Verfügung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug