Mayrhuber ist Travel Industry Manager 2008
Mit einem eindeutigen Votum ist der Lufthansa Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber zum „Travel Manager des Jahres 2008“ gekürt worden.
Den zweiten Platz belegt Willi Verhuven, Gründer und Besitzer des Reiseveranstalters alltours flugreisen, knapp vor Peter-Mario Kubsch, Geschäftsführer von Studiosus Reisen. Wie kein anderer Top-Manager hat Wolfgang Mayrhuber nach Auffassung der Jury an der Spitze der Lufthansa in jüngster Zeit die Entwicklung der deutschen und europäischen Reiseindustrie geprägt. Mayrhuber erreichte mit 131 Punkten fast doppelt so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte in der Kategorie der deutschen Top-Manager.
Wybcke Meier von Öger Tours wurde zur besten „Vertriebs- und Marketing Managerin“ gewählt; der Titel „Business Travel Manager des Jahres“ geht an den Siemens Manager Lutz Stammnitz. Für ihre Kampagne „Willkommen an Bord“ erhielt die Fluggesellschaft TUIfly die Auszeichnung „Best Marketing Campaign 2008“.
An der Wahl hatte sich ein aus den Top-Führungskräften der deutschen Reiseindustrie sowie Analysten und Journalisten berufenes Team von 97 hochkarätigen Juroren beteiligt. Gewürdigt wurden die Top-Manager für die von ihnen erbrachten Leistungen der vergangenen zwölf Monate. Zu der neuen Initiative „Travel Manager des Jahres“ hatten der Travel Industry Club gemeinsam mit seinen Medienpartnern „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, der Touristik-Fachzeitschrift „fvw“ und der Marketingzeitschrift „Horizont“ aufgerufen. (red)
Wybcke Meier von Öger Tours wurde zur besten „Vertriebs- und Marketing Managerin“ gewählt; der Titel „Business Travel Manager des Jahres“ geht an den Siemens Manager Lutz Stammnitz. Für ihre Kampagne „Willkommen an Bord“ erhielt die Fluggesellschaft TUIfly die Auszeichnung „Best Marketing Campaign 2008“.
An der Wahl hatte sich ein aus den Top-Führungskräften der deutschen Reiseindustrie sowie Analysten und Journalisten berufenes Team von 97 hochkarätigen Juroren beteiligt. Gewürdigt wurden die Top-Manager für die von ihnen erbrachten Leistungen der vergangenen zwölf Monate. Zu der neuen Initiative „Travel Manager des Jahres“ hatten der Travel Industry Club gemeinsam mit seinen Medienpartnern „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, der Touristik-Fachzeitschrift „fvw“ und der Marketingzeitschrift „Horizont“ aufgerufen. (red)