Accor Gruppe: The A|Club is in town
„A|Club“ heißt das neue weltweite markenübergreifende und online-basiertes Bonusprogramm der Accor Gruppe, das mit 15. September in mehr als 2.000 Häusern des Unternehmens eingeführt wurde.
Die erste Station des internationalen Launches, der in Form einer Roadshow rund um den Globus durchgeführt wird, war Wien. Das Kundenbindungsprogramm ermöglicht den Gästen in den Häusern der Hotelgruppe Punkte zu sammeln. An dem Programm nehmen die Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis und all seasons in 90 Ländern teil. Die Punktegutschrift kann in Form von Geschenkgutscheinen an 365 Tagen im Jahr in den Häusern der Gruppe und bei Partnerunternehmen wie Club Méditerranée oder Europcar eingelöst werden. In Vielfliegermeilen umgewandelt werden die Punkte auch von allen größeren Fluggesellschaften angenommen (Air France KLM, British Airways, Delta Airlines, Lufthansa, Singapore Airlines, Thaï Airways, US Airways, Qantas). Das markenübergreifende Bonusprogramm A|Club reicht von den Economy- (ab 3 Sternen) bis zu den Luxushotels. Die ausschließlich online-basierte Verwaltung soll Flexibilität und eine persönliche Ausgestaltung des Programms gewähren.
Der Gast meldet sich bei der ersten Übernachtung in einem der Hotels oder auf der a-club.com Website an. Für jede Übernachtung in einem teilnehmenden Haus erhält der Gast eine gewisse Anzahl Punkte und kommt in den Genuss exklusiver Vorteile. Der Status des Gastes hängt von der Punktegutschrift oder Anzahl der Übernachtungen in einem Jahr ab. Je höher der Status, desto schneller sammelt der Teilnehmer Punkte; die Kategorien heißen dabei A|Club Karte, A|Club Silver Karte, A|Club Gold Karte und A|Club Platinum Karte. Die Gültigkeit der Punktegutschrift ist nicht begrenzt, vorausgesetzt, der Gast übernachtet mindestens einmal pro Jahr in einem teilnehmenden Haus. (red)
Der Gast meldet sich bei der ersten Übernachtung in einem der Hotels oder auf der a-club.com Website an. Für jede Übernachtung in einem teilnehmenden Haus erhält der Gast eine gewisse Anzahl Punkte und kommt in den Genuss exklusiver Vorteile. Der Status des Gastes hängt von der Punktegutschrift oder Anzahl der Übernachtungen in einem Jahr ab. Je höher der Status, desto schneller sammelt der Teilnehmer Punkte; die Kategorien heißen dabei A|Club Karte, A|Club Silver Karte, A|Club Gold Karte und A|Club Platinum Karte. Die Gültigkeit der Punktegutschrift ist nicht begrenzt, vorausgesetzt, der Gast übernachtet mindestens einmal pro Jahr in einem teilnehmenden Haus. (red)