Skip to Content
Menü

Design Center Linz erste Eventlocation in OÖ für Green Meetings

DESIGN CENTER goes green und wird dadurch als 1.Eventlocation in Oberösterreich für vier Jahre Zertifizierungsstelle für Green Meetings und Events.

Das DESIGN CENTER hat den Umweltschutzgedanken schon lange vor der Erlangung des Umweltzeichens gelebt. Bereits bei der Errichtung investierte man bei der Glas-Stahl Konstruktion in nachhaltige Technologie. Das Glasdach wurde vom Bartenbach Lichtlabor entwickelt und verhindert trotz Tageslicht im Inneren Erwärmung und Blendung. Energiesparen war für die Betreiber des DESIGN CENTERS schon immer ein zentrales Thema. Deshalb ist ganz klar, dass die Erlangung der Lizenz als Zertifizierungsstelle eine logische Folge der bisherigen Bemühungen in Umweltbelangen ist.

Veranstalter haben im DESIGN CENTER nun die Möglichkeit, ihre Meetings und Events ökologisch und ökonomisch nachhaltig zu planen. Größter Pluspunkt von Green Meetings und Events ist der enorme Imagegewinn, in der MICE Branche wird dies immer mehr spürbar. Als wichtigste Elemente von Green Meetings gelten eine umweltfreundliche An- und Abreise, Abfallvermeidung, Mülltrennung, Energieeffizienz, regionale Wertschöpfung und Catering mit Bioprodukten aus der Region und Fairtrade-Produkten.

„Vielleicht werden eines Tages Kongresse nur in "grünen" Locations mit sozialer und ökologischer Verantwortung abgehalten“, so Mag. Thomas Ziegler. Ganz der Tradition entsprechend, möchte das DESIGN CENTER auch hier seinen Platz als Vorreiter in der Branche einnehmen und Trends setzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreichisches Umweltzeichen für Congress Center Baden
mice


Green Meetings: Das ÖHV-Prinzip der doppelten Nachhaltigkeit
mice


Green Meetings und Events unter dem Dach von Innsbruck Tourismus
mice