Skip to Content
Menü

Korean Air zweifach ausgezeichnet

Korean Air ist im Rahmen der World Travel Awards (WTA) Grand Final Ceremony 2012, die Mitte Dezember in Neu-Delhi stattgefunden hat, gleich zweimal ausgezeichnet worden.

Die Fluggesellschaft ist zur „World’s Most Innovative Airline“ gekürt worden und hat zudem die Auszeichnung „World’s Excellence In Service“ erhalten. In dieser Kategorie waren zahlreiche hochkarätige Luxusmarken aus der Reisebranche, darunter einige sehr bedeutende Hotels, nominiert.

Die World Travel Awards gelten als eine der bedeutendsten internationalen Auszeichnungen, die exzellente Leistungen von Unternehmen in der Produktentwicklung und im Service anerkennt. Die Grand Final Ceremony bildet den Höhepunkt der Suche nach den weltweit besten Marken in der Reise- und Tourismusbranche, und ehrt die Gewinner der regionalen World Travel Awards.

Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die die Auszeichnung „World Excellence in Service“ erhalten hat. Die prestigeträchtige Kategorie wurde im Jahr 2010 eingeführt. Zu den bisherigen Gewinnern gehörten Luxus-Unternehmen aus der Hotellerie. Im November hat Korean Air neue Bordmenüs eingeführt. Darüber hinaus hat die Airline in diesem Jahr ihre Flugzeuge der Typen Airbus A380 und Boeing 777-200ER mit einem modernen Bordunterhaltungssystem mit AVOD (Audio Video On Demand) ausgestattet. Das neue System, das mittels Touchscreen-Display bedient wird, bietet Passagieren auf Langstreckenflügen eine Vielzahl unterhaltsamer Programme und Anwendungen.

Seit seiner Einführung bei Korean Air im Jahr 2011 bietet der A380 eine innovative Art des Reisens mit Stil und Komfort. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das ganze Oberdeck für die ,Prestige‘ Business Class reserviert hat. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Frankfurt Airport eröffnet neues VIP-Terminal für zahlende Gäste
flug


Korean Air feiert Comeback der Flüge zwischen Wien und Seoul
flug


KLM präsentiert neue Premium Comfort Class für die Langstrecke
flug