Skip to Content
Menü

abta-Mitglieder am Flughafen Wien

Zum vorletzten abta-Event des Jahres trafen sich am 7. November zahlreiche Mitglieder zu einer Besichtigung des Check-in 3 Terminals und anschließendem gemütlichen Dinner im nh Hotel Vienna Airport.

Das Airport-Hotel vermittelt trotz unmittelbarer Flughafenumgebung Wohlfühlatmosphäre und genießt dort derzeit noch seine Monopolstellung. nh Hotels verfügen in Wien über insgesamt fünf Häuser, eines in Salzburg und weltweit über 400 Hotels samt luxuriösen Urlaubs-Resorts.

Erlebt man im Geschäftsalltag einen Flughafen meist nur im Schnelldurchlauf, hatten zahlreiche Mitglieder der abta am letzten Mittwoch Gelegenheit, ein professionelle Führung durch den neuen Check-In 3 am Flughafen Wien abseits jeglichen Zeitdrucks erleben zu können.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Die größtenteils bereits bekannten „Kinderkrankheiten“ wie bessere Ausschilderungen oder infrastrukturelle Nachbesserungen sind im Planungs- bzw. Ausführungsstadium. Positiv hervorzuheben sind die größtenteils reibungslosen technischen Abläufe und die Tatsache der spürbaren Verkürzung der Wartezeiten bei den Security-Kontrollen - auch als Besucher.

Und da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlichst gelagert sind, verbleibt in diesem Zusammenhang auch für die Zukunft zum Thema Architektur des neuen Flughafen-Terminals noch immer genügend Diskussionsstoff. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wahltag bei der ABTA: Roman Neumeister bleibt Präsident bis 2026
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel


ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel