Skip to Content
Menü

Lufthansa kündigt Regionalpartner Augsburg Airways

Die Lufthansa trennt sich von ihrem Regionalpartner Augsburg Airways, die Zusammenarbeit läuft mit Ende des Sommerflugplans 2013 aus.

500 Mitarbeiter sind davon betroffen, darunter 150 Piloten. Am Freitag sei die Kündigung eingegangen, sagte am Samstag der Sprecher der Fluggesellschaft mit Sitz in Hallbergmoos, Johannes Boos. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

Die Zusammenarbeit läuft mit Ende des Sommerflugplans 2013 aus. "Die Tatsache, dass Lufthansa über eine Re-Positionierung im Regionalflugverkehr nachdenkt, ist seit längerer Zeit bekannt. Für Augsburg Airways kam jedoch der Zeitpunkt der Kündigung überraschend", teilte die Fluggesellschaft mit.

Die Flotte umfasst derzeit 15 Regionaljets, die 37 Flughäfen in Deutschland und Europa anfliegen. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa modernisiert die Business Class in den acht Airbus A380
flug


Airlines der Lufthansa Group mit neuen Regeln für Powerbanks an Bord
flug


Highspeed-Internet: Starlink für alle 850 Flugzeuge der Lufthansa Group
flug