Skip to Content
Menü

Erstes Leonardo Hotel in Wien eröffnet

Nach Deutschland, Israel, Belgien, Ungarn und der Schweiz positioniert sich Leonardo Hotels nun auch in Wien. Das erste Leonardo Hotel in Österreich hat seine Türen geöffnet — das 4-Sterne-Leonardo Hotel Vienna.

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage direkt am Europaplatz und unmittelbar am Westbahnhof - nur 100 m von der größten Einkaufsstraße Wiens, der Mariahilfer Straße - entfernt und verfügt über 213 Zimmer und 3 Meetingräume mit bis zu 85 m². Finanziert wurde der Umbau von der Immofinanz Group, der Eigentümerin der Hotelimmobilie. Das Highlight des Hotels ist die großzügige, offene Lobby, die Bar, Restaurant und Lounge in einem weitläufigen Entrée kombiniert.

In einer großangelegten Renovierung wurde das Hotel zu einem modernen und frischen Lifestyle- und Business Hotel umgebaut. Um trotz der puristischen Formensprache und des modernen Designs dennoch einen Bezug zu Wien und seinen Sehenswürdigkeiten herzustellen, wurden für das Hotel spezielle Artworks gefertigt, die in unterschiedlichen Größen im gesamten Haus zu finden sind und verschiedene, für Wien typische Szenen thematisieren. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Hotel Astoria Wien: Renovierung steht vor dem Abschluss
hotel


limehome wächst in Österreich von 13 auf 23 Standorte
hotel