Skip to Content
Menü

Delta ab 2013 mit Internetzugang

Delta Air Lines wird ab 2013 auch auf internationalen Langstreckenflügen einen Internetzugang anbieten können.

Der Service wird ab Anfang 2013 sukzessive auf mehr als 150 Großraumflugzeugen eingeführt. Der neue Dienst greift mittels Satellitentechnik auf das Internet zu. Er ergänzt die bestehende "Air-to-Ground"-Technik, die bereits auf Inlandsflügen in den USA zum Einsatz kommt, und ermöglicht eine Breitband-Datenübertragung im sogenannten Ku-Band. Nach Abschluss der Einführung im Jahr 2015 wird Delta über rund 1.000 Flugzeuge mit Internetzugang verfügen.

Mit rund 550 Mainline-Jets betreibt Delta Air Lines bereits heute die größte Flugzeugflotte mit Internetzugang. Diese sind täglich auf mehr als 3.000 Inlandsflügen in den USA im Einsatz. Tim Maples, Senior Vice President Marketing von Delta Air Lines: "Die Entwicklungen neuer Technologien bei Delta sind ein Schlüsselfaktor bei der Verbesserung des Reiseerlebnisses. Mit dem Ausbau des Internetzugangs an Bord bleiben unsere Fluggäste jetzt während ihrer gesamten Reise online."

Die Einführung des Internetzugangs auf Langstreckenflügen ist Teil eines umfassenden Investitionsprogramms in Höhe von mehr als drei Mrd. USD, mit welchem Delta Bordprodukte, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen modernisieren und optimieren wird. (red)