Skip to Content
Menü

Neue Lageberatung bei AUA

Nach dem Platzen der gestrigen Abstimmung kritisiert Lufthansa-Betriebsrat unkoordinierte Sparpläne im Gesamtkonzern.

Derzeit wir über die neue Lage bei der AUA beraten. Ob das Management allerdings nochmals nachgibt, die Frist für die Abstimmung verlängert oder ganz darauf verzichtet, bleibt im Moment offen. Laut einem vom Branchenportal "Austrian Aviation Net" zitierten nächtlichen Schreiben an die Bordbelegschaft schrieb Minhard, dass AUA-Chef Jaan Albrecht Verständnis für die Forderung des fliegenden Personals nach einem fertig ausformulierten Text habe. Und es könnte heute zu einem Durchbruch kommen.

Faktisch verzögert sich damit neuerlich der Zeitplan im Sparprogramm der AUA-Spitze. Bei der Mutter Lufthansa wird derzeit ein umfassendes Sparpaket für den gesamten Airlinekonzern geschnürt. Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hatte am Wochenende in deutschen Medien gegen "wenig abgestimmte Sparpläne" des Managements geätzt. Einzelne Maßnahmen würden immer nur scheibchenweise mitgeteilt. Arbeitnehmervertreter in Deutschland orten strategische Fehler des Managements als Grund für die jetzigen Sparbemühungen im Konzern. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug