Skip to Content
Menü

Air Berlin: neuer Leiter für Meilenprogramm

Marcus Puffer verstärkt mit 1. November 2011 die Airline als neuer Leiter der Abteilung Loyalty & Partnerships.

Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien startete Puffer seine Karriere 1998 im Bereich der Marktforschung und langfristigen Netzwerkplanung von Austrian Airlines. 2001 wechselte er zur Star Alliance Services GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt. Dort war er zunächst als Business Projektmanager mit Aufgaben im Bereich Global Network und Membership Development betraut. Ab 2007 leitete der gebürtige Wiener zusätzlich den Bereich Network Development. In seiner Funktion bei Air Berlin berichtet Puffer an den Director Marketing André Rahn.

Puffer soll Topbonus in die Oneworld-Allianz führen und den weltweiten Ausbau des Meilenprogramms vorantreiben. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways startet Bonusprogramm für Unternehmen
flug


Air-Berlin-Pleite: Mehr als eine Million Kunden ist betroffen
flug


Lufthansa bestreitet Anstieg der Ticketpreise in Deutschland
flug