Skip to Content
Menü

CWT wächst im 1. Halbjahr

Der internationale Geschäftrsreiseanbeiter hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 ein Umsatzvolumen von 13,4 Mrd. USD erzielt - ein Plus von 10% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Zahl der von CWT abgewickelten Transaktionen wuchs um 5% auf 30,8 Mio. Die größten Zuwächse verzeichnet CWT in der Region Asien/Pazifik. Hier stieg das Umsatzvolumen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 um 18%, gefolgt von Lateinamerika (+12%), Nordamerika (+111%) und der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika; +9%).

Im ersten Halbjahr 2011 hat CWT auch seine Innovationskraft unter Beweis gestellt, unter anderem mit der Einführung von CWT-Market. Die kostenlose App fasst die besten Reise-Apps und mobilen Websites des Marktes in einer komfortablen mobilen Anwendung zusammen. Im Laufe des Jahres werden weitere „CWT Apps“ in CWT-Market verfügbar sein.

In das erste Halbjahr 2011 fiel auch eine erneute Akquisition: CWT Travel erwarb die Partneragentur Kaleva Travel, einen in Finnland ansässigen Geschäftsreiseanbieter mit weiteren Niederlassungen in Estland, Lettland, Litauen und Rumänien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Studie von Amex GBT: Generation Z hat mehr Stress auf Geschäftsreisen
business-travel


BCD Travel: Die beliebtesten Ziele der europäischen Geschäftsreisenden
business-travel


BCD Travel: Das sind die beliebtesten Ziele der Geschäftsreisenden in Asien
business-travel