Skip to Content
Menü

Reiseveranstalter starten USA-Programme wieder

Die großen deutschen Reiseveranstalter bieten nach den Terroranschlägen ihre USA-Reisen wieder an.

Die Veranstalter hatten nach den Anschlägen in New York und Washington ihre Programme ausgesetzt und gleichzeitig den Kunden für den Zeitraum von zwei Wochen oder bis Ende September die Möglichkeit von kostenlosen Stornos oder Umbuchungen geboten. Bei dem zum Rewe-Konzern gehörenden USA-Spezialisten DERTour nahm jeder vierte, der eine Reise für diesen Zeitraum gebucht hatte, diese Möglichkeit in Anspruch, gab Antje Günther von DERTour bekannt. Bei der TUI und Thomas Cook wurden keine Zahlen genannt.
TUI Deutschland wird Reisen in die USA ab kommenden Donnerstag wieder anbieten, bei den zum Thomas Cook-Konzern gehörenden Veranstaltermarken (wie Neckermann) ist laut Aussage einer Sprecherin des Konzerns das USA-Programm bereits am vorigen Samstag nach der Freigabe des US-Luftraums wieder angelaufen.
Der zum Rewe-Konzern gehörende USA-Spezialist DERTour bietet - abgesehen von New York – ebenfalls wieder alle im Programm angeführten USA-Reisen wieder an. Wann New York wieder ins Programm aufgenommen werde, hängt von der Entwicklung der aktuellen Situation ab, meinte Antje Günther von DERTour. Entscheidend seien auch die Rücktrittsquoten, da einige Reisen erst ab einer Mindestteilnehmerzahl durchgeführt würden.