LH: Deutsche Reisebüros unterschreiben
Die deutschen Reisebüros haben die Änderungsverträge zum neuen Vertriebsmodell der Lufthansa „mit überzeugender Mehrheit“ unterschrieben, teilt die Fluggesellschaft mit. Nach der letzten Auswertung der Rückläufe seien über 90 Prozent des Lufthansa-Umsatzes in Deutschland vertraglich gesichert.
„Wir begrüßen es, dass die Branche die Chancen des neuen Vertriebsmodells erkannt hat und auch in Zukunft Lufthansa-Partner bleiben wird“, sagt Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines. „Etwa zwei Drittel des Ticketverkaufs des Weltluftverkehrs werden bereits auf Nettobasis abgewickelt. Das Modell ist eine Chance, den Anschluss nicht zu verpassen. Deutschland kann hier keine Insellösung für sich in Anspruch nehmen, denn wir stehen im internationalen Wettbewerb.” Den Reisebüros, die die Änderungsverträge bis zum vereinbarten Zeitpunkt nicht unterschrieben haben, werde in den kommenden Tagen eine ordentliche Kündigung des bisherigen Vertrages zugehen.