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Air France: Konsolidierung nach Zusammenschlusses

Seit Juni 2004 werden Air France- und KLM-Kunden durch den Zusammenschluss der beiden Fluggesellschaften mit einem dualen Streckennetz mit einer reicheren Streckenauswahl, mehr Destinationen und günstigen Tarifen viele Vorteile zur Verfügung gestellt.

Mit Beginn des Winterflugplans am 31. Oktober 2004 werden durch die Harmonisierung der An- und Abflugzeiten an den Drehkreuzen Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol die Anschlussmöglichkeiten in alle Welt weiter optimiert. Im kommenden Winter erhöht die Air France ihr Angebot an Sitzkilometern um etwas mehr als drei Prozent, wofür neben den drei im Sommer gelieferten Boeing 777-300 ER im Laufe des Winters noch drei weitere Maschinen dieses Typs den Flugbetrieb aufnehmen werden. Die Kapazitäten nach Indien werden im Winterflugplan deutlich aufgestockt, die Südostasien-Achse mit Nonstop-Flügen nach Manila und KLM-Air France-Partnerschaftsflügen ab Amsterdam über Kuala Lumpur nach Jakarta intensiviert. Durch ein Abkommen mit der australischen Fluggesellschaft Qantas werden via Singapur sechs neue Destinationen in Australien ins Programm aufgenommen.