Skip to Content
Menü

Neue Locations und prominente Gäste beim traditionellen RTK-Jahresauftakt

Die Round Table Konferenzhotels (RTK) zeigten beim Jahresauftakt 2026 einmal mehr, dass persönliches Netzwerken in der Tagungs- und Eventbranche der entscheidende Erfolgsfaktor ist.

|  RTK-Jahresauftakt im SO/ Vienna (c) perfectphoto Ernst Löffler

|  RTK-Jahresauftakt 2026: Vorstandsmitglied Gilbert Kratschmann, Vorstandsmitglied Andreas Ablinger, Geschäftsführerin Uschi Huber, Vizepräsidentin Ulli Retter und Präsident Thomas Ziegler (c) perfectphoto Ernst Löffler

|  Prominente Gäste beim RTK-Jahresauftakt 2026: Marika Lichter und Oliver Hoffinger mit Geschäftsführerin Uschi Huber (c) perfectphoto Ernst Löffler

Mehr als 300 Kunden und 50 Mitgliedsbetriebe trafen einander im SO / Vienna, um die vielfältige RTK-Community live zu erleben, Inspiration für kommende Projekte zu sammeln und direkt neue Kooperationen anzustoßen. Mit 34 neuen Mitgliedern wächst das Netzwerk weiter. Unter den Gästen waren auch bekannte Persönlichkeiten wie Sängerin Marika Lichter und Star-Koch Oliver Hoffinger.

„Wer die richtigen Partner kennt, spart Zeit und Ressourcen“, weiß RTK-Geschäftsführerin Uschi Huber. Dementsprechend nutzten die Teilnehmer den Jahresauftakt zum direkten Austausch mit Hotels und Locations aus ganz Österreich, die den Schwerpunkt der Aussteller bildeten - ergänzt durch Erlebnisanbieter und ausgewählte Kooperationspartner aus Bereichen wie Möblierung, Technik, Werbemittel und Kulinarik.

34 neue Mitglieder bringen frische Impulse

Zu den neuen RTK-Mitgliedern zählen unter anderem das At the Park Hotel in Baden, das Clarion Hotel Vienna South, die VAMED Vitality World, Topgolf Wien, das NH Vienna Airport Conference Center, das Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee, Schloss Schönbrunn, das NOVAPARK Flugzeughotel und das FONTANA. „Mit diesen Neuzugängen erweitern wir unser Netzwerk nicht nur quantitativ, sondern qualitativ. Jede Location bringt neue Ideen und Konzepte für die Branche“, betonte RTK-Präsident Thomas Ziegler.

Neben dem fachlichen Networking prägten persönliche Begegnungen die Atmosphäre des Jahresauftakts. Unter den Anwesenden befanden sich auch prominente Gäste wie die Sängerin und Schauspielerin Marika Lichter und Star-Koch Oliver Hoffinger, der mit dem FONTANA vertreten war. Live-Musik von Gary Howard (Flying Pickets) machte den Abend zu einem inspirierenden Event.

Ein Blick in die Zukunft der Branche

Beim Jahresauftakt stand allerdings nicht nur die Pflege der Kontakte, sondern auch die Zukunft der Branche im Mittelpunkt. Vorgestellt wurden Konzepte, die Veranstaltungen wieder lebendiger gestalten und den Menschen ins Zentrum stellen – von praxisnahen Workshops bis zu außergewöhnlichen Locations. Effiziente Abläufe erleichtern die Organisation, sodass sich die Veranstalter voll auf das Event und die Gäste konzentrieren können.

Persönliche Begegnungen zwischen Teilnehmern und Ausstellern rücken erneut in den Vordergrund und machen Networking und gemeinsame Erlebnisse zum Herzstück der Veranstaltung. Gleichzeitig wird die Zusammenarbeit innerhalb der Branche wichtiger, um Events noch gezielter auf die Wünsche der Gäste auszurichten. So bot der Jahresauftakt einen Ausblick darauf, wie Veranstaltungen 2026 gestaltet werden - mit frischen Ideen, authentischem Miteinander und intensiven Begegnungen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

EAN und Spanische Hofreitschule stärken das Austrian Convention Bureau
mice


Round Table Konferenzhotels: 63 neue Mitglieder in den letzten zwei Jahren
mice


10 Jahre SCHERZ Werbeagentur in Krems: Kreativ, zuverlässig, anders
mice