JP Immobilien realisiert neues Staycity Aparthotel in Wien
Im vierten Bezirk in Wien entsteht ein neues Hospitality-Projekt mit internationalem Flair: JP Hospitality entwickelt in der Wiedner Hauptstraße 52 ein modernes Aparthotel unter der Marke Staycity.
Auf 5.665 Quadratmetern, die Ende 2019 von JP Immobilien erworben wurden, entstehen Serviced Apartments mit einem nachhaltigen Konzept und dem Fokus auf eine flexible Aufenthaltsdauer – ideal für Kurz- wie auch Langzeitgäste. Der Betreiber - die Staycity Group mit Sitz in Dublin - zählt zu den wachsenden Anbietern von Serviced Apartments in Europa und betreibt aktuell 14 Aparthotels in Metropolen wie Paris, Venedig und London.
Mit dem neuen Aparthotel bringt JP Hospitality aber nicht nur eine europäische Top-Marke nach Wien, sondern setzt auch architektonisch und stadtplanerisch neue Akzente. Das Projekt umfasst drei Apartment-Kategorien mit Größen zwischen 18,5 und 32 Quadratmetern. Die größte Variante verfügt dabei über zwei Zimmer. Moderne Gemeinschaftsbereiche wie ein Fitnessstudio, Co-Working-Zonen und ein 24/7 Grab-&-Go-Angebot bieten zeitgemäßen Komfort.
Von wenigen Nächten bis zu sechs Monaten
Eine hauseigene Tiefgarage rundet das Angebot ab. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist ausgezeichnet: Die U-Bahn-Station Taubstummengasse ist in nur vier Gehminuten erreichbar, Bus- und Straßenbahnlinien halten direkt vor dem Haus. Die Serviced Apartments sind flexibel nutzbar und können sowohl für wenige Nächte als auch für längere Aufenthalte bis maximal sechs Monate gemietet werden.
"Wir freuen uns sehr, unsere erste Partnerschaft mit JP Hospitality bekanntzugeben, die der Auftakt zu weiteren gemeinsamen Vorhaben sein wird", erklärt Andrew Fowler, CDO Staycity Group: "Unser neues Aparthotel wird das zweite in Wien sein und das Wilde Aparthotel am Fleischmarkt perfekt ergänzen. Gleichzeitig setzt es Maßstäbe für die Neupositionierung der Marke Staycity, die noch in diesem Jahr offiziell den Medien vorgestellt wird." (red)








