Skip to Content
Menü

Neuer Meilenstein: BCD Travel führt NDC-Content von British Airways ein

BCD Travel hat die Einführung der New Distribution Capability (NDC) von British Airways bekanntgegeben. Damit erreicht die globale Travel Management Company einen weiteren Meilenstein beim Angebot von NDC-Content der Fluggesellschaften.

|  Thane Jackson, SVP, Global Distribution Strategy & Supplier Management & Delivery bei BCD (c) BCD Travel

Aktuell ist in die Systeme von BCD bereits NDC-Content von 54 Fluggesellschaften integriert. Dort, wo NDC aktiviert ist, erfolgen dabei bis zu 65% der Buchungen über NDC. Mit der Aufnahme von British Airways in das BCD-Programm wird die TMC bis Ende des Jahres 22 Fluggesellschaften nach ihren Standards zertifiziert haben, sodass die Kunden diese buchen können.

Die Zusammenarbeit von BCD mit British Airways ist Teil der Strategie, die Verfügbarkeit von NDC zu beschleunigen und Buchungen in großem Umfang zu steigern. Die Integration von British Airways in das NDC-Programm von BCD ermöglicht den Reisenden den Zugang zu umfangreicherem Content und zusätzlichen Retailing-Optionen.

Millionen-Investitionen in das NDC-Programm

„Dass wir als globale TMC den NDC-Content von British Airways bereitstellen, belegt die enge Zusammenarbeit mit dem Team von British Airways und unseren Partnern im Bereich Distributionssysteme“, sagt Thane Jackson, SVP, Global Distribution Strategy & Supplier Management & Delivery bei BCD: „Gemeinsam haben wir sichergestellt, dass der NDC-Content von British Airways unsere Zertifizierungskriterien erfüllt und den Anforderungen unserer Firmenkunden entspricht.“

BCD investiert seit über zehn Jahren jährlich Millionen US-Dollar in das NDC-Programm, weil es ein zentraler Bestandteil der BCD Commerce-Strategie ist. Die offene Plattform von BCD kombiniert Content aus verschiedenen Quellen wie GDS, führenden Aggregatoren und Direktanbindungen, konsolidiert und erweitert den Content und stellt ihn den Reisenden und Reiseberatern am Point-of-Sale für ein einfaches, nahtloses Buchungserlebnis bereit. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Risiken und Preisentwicklung: So wird das Geschäftsreise-Jahr 2026
business-travel


Airline-Vertrieb: BCD Travel tritt dem NDC FastTrack-Programm bei
business-travel


BCD und Conferma: Erstes Hotel-Rating für virtuelle Kartenakzeptanz
business-travel