Hilton Honors: Neuer Premium-Status und schneller zum Elite-Status
Hilton hat Änderungen am Treueprogramm Hilton Honors angekündigt. Im Jänner 2025 wird mit Diamond Reserve ein neuer Top-Status eingeführt, während der Gold Status und der Diamond Status künftig noch schneller erreichbar sind.

"Unsere Mitglieder haben uns mitgeteilt, dass sie sich während ihrer Reisen mehr persönliche Anerkennung und bedeutungsvolle Prämien wünschen. Wir sind stolz darauf, das nächste Kapitel für Hilton Honors aufzuschlagen, indem wir unseren Mitgliedern das bieten, was ihnen am wichtigsten ist: ein Loyalitätsprogramm, was sowohl zugänglicher ist, als auch noch lohnendere Prämien an mehr Orten auf der ganzen Welt bietet", sagt Chris Nassetta, President und CEO von Hilton.
Die wichtigsten Änderungen im Überblick
- Die Mitglieder von Hilton Honors erhalten den "Gold Status" bereits mit 25 Übernachtungen pro Jahr – 15 weniger als die derzeit erforderlichen 40 Übernachtungen.
- Mit dem "Gold Status" genießen sie weiterhin die gleichen Vorteile - darunter die frühzeitige Bestätigung von Zimmer-Upgrades nach Verfügbarkeit, ein tägliches Verzehrguthaben oder ein kontinentales Frühstück (je nach Marke und Region) und 80% mehr Punkte.
- Auch der "Diamond Status" wird schneller erreichbar, da nur noch 50 statt wie bisher 60 Übernachtungen benötigt werden.
- Diamond-Mitglieder genießen ebenfalls die gleichen Vorteile wie bisher - darunter den Zugang zur Executive Lounge, eine 48-Stunden-Zimmergarantie und 100% mehr Punkte.
- Neben der Zahl der Übernachtungen oder Aufenthalte können der "Gold Status" und der "Diamond Status" ab dem nächsten Jahr auch durch qualifizierende Ausgaben in den Hotels erreicht werden.
Diamond Reserve - der neue Top-Status
Als Spitze des Treueprogramms wird mit "Diamond Reserve" eine völlig neue Statusstufe geschaffen, die für die treuesten Gäste von Hilton entwickelt wurde. Wer diesen Status erreichen will, muss 80 Übernachtungen und 18.000 US-Dollar an jährlichen qualifizierenden Ausgaben nachweisen können. Die entscheidenden Vorteile von "Diamond Reserve" im Überblick:
- Mitgliedern mit diesem Status wird bereits zum Zeitpunkt der Buchung ein Zimmer-Upgrade auf eine höhere Kategorie - einschließlich Suiten mit einem Schlafzimmer - für Aufenthalte von bis zu sieben Nächten fest bestätigt.
- Die Mitglieder erhalten dabei ihre erste Upgrade-Prämie, wenn sie den "Diamond Reserve Status" erreichen und eine zweite Prämie nach 120 Übernachtungen oder 30.000 Punkten.
- Bestätigbare Upgrade-Prämien können sowohl für bezahlte als auch für Prämienaufenthalte in ausgewählten Hilton-Hotels weltweit verwendet werden, die kostenlose Upgrades vor der Ankunft anbieten. Dazu gehören Häuser von Marken wie Waldorf Astoria, Conrad, LXR und Signia by Hilton.
- Der "Diamond Reserve Status" garantiert bei jedem berechtigten Aufenthalt einen späten Check-out bis 16 Uhr.
- Zusätzlich zu den Executive Lounges genießen Diamond Reserve-Mitglieder kostenlosen Zugang zu den Hilton Premium Clubs - einer wachsenden Auswahl an exklusiven Lounges in den Luxus-, Lifestyle- und Full-Service-Hotels von Hilton, die gehobene Speisen und Getränke, ruhige Arbeitsbereiche und andere Annehmlichkeiten bieten.
- Diamond Reserve-Mitglieder erhalten höchste Priorität bei verfügbaren Upgrades, die bereits drei Tage vor dem Check-in bestätigt werden.
- Mitglieder, die "Diamond Reserve" erreichen, werden außerdem für ihre Treue mit einem 120-prozentigen Punktebonus bei jedem Aufenthalt belohnt.
- Nicht zuletzt steht den Mitgliedern mit diesem Status ein exklusiver 24/7-Kundenservice mit speziell geschulten Teammitgliedern zur Verfügung, die persönliche Unterstützung bieten und Anliegen mit höchster Priorität bearbeiten.
Beliebte und flexible Vorteile bleiben bestehen
Im Kern bleibt Hilton Honors seinem Ziel verpflichtet, allen Mitgliedern mehr Möglichkeiten zu bieten, wie und wann sie ihre Punkte einlösen. So profitieren sie weiterhin von keinen Sperrdaten und keinen Resortgebühren für Prämienaufenthalte, die komplett mit Punkten gebucht werden. Sie können auch Hilton Honors Punkte und Geld kombinieren. Auch der „Fifth-Night-Free”-Vorteil bleibt unverändert bestehen, wenn Standardzimmer vollständig mit Punkten gebucht werden. (red)



