Skip to Content
Menü

EVA Air feiert Erstflug mit neuer Premium Economy Class nach Wien

Zum ersten Mal ist eine Boeing 787-9 von EVA Air mit der neuen Premium Economy Class am Flughafen Wien gelandet. Die beliebte Zwischenklasse wird ab sofort drei Mal wöchentlich – jeweils Montag, Donnerstag, Samstag - auf den Nonstop-Flügen zwischen Wien und Taipeh angeboten.

|  Julian Jäger und Edward Ho beim Probesitzen in der neuen Premium Economy Class der Boeing 787-9 (c) EVA Air

|  Die neue Premium Economy Class in der Boeing 787-9 (c) EVA Air

|  Die neue Premium Economy Class in der Boeing 787-9 (c) EVA Air

|  Julian Jäger und Edward Ho in der neuen Premium Economy Class der Boeing 787-9 (c) EVA Air

EVA Air setzt neue Maßstäbe mit der vierten Generation ihrer Premium Economy Class-Sitze, die mit einem branchenweit führenden Sitzabstand von 42 Zoll (1,07 Meter) aufwarten. Vor dem Rückflug des „Dreamliner“ nach Taipeh überzeugten sich Edward Ho (General Manager EVA Air Österreich und CEE) und Mag. Julian Jäger (Vorstand der Flughafen Wien AG) bei einem gemeinsamen Probesitzen vom neuen Produkt.

Edward Ho zeigte sich dabei überzeugt, dass die neue Premium Economy Class die Wien-Strecke noch attraktiver machen wird: „Von unserem Hub in Taipeh reisen unsere Fluggäste bequem in zahlreiche Destinationen in Nordost- und Südostasien sowie nach Japan und Festland-China weiter. EVA Air war eine der ersten Airlines, die eine Zwischenklasse eingeführt hat. Nun setzen wir mit der neuesten Generation der Premium Economy-Sitze auf besonders viel Sitzabstand – und damit auf ein Höchstmaß an Komfort.“

Die vierte Generation der Premium Economy

Die neue Premium Economy Class verfügt über 28 Sitze, die in einer 2-3-2-Konfiguration angeordnet sind. Mit dem Wiege-Neigungsmechanismus kann das Sitzkissen gleichzeitig nach vorne und nach oben gleiten. Dadurch wird eine bequeme Neigung von 8 Zoll (20cm) erreicht, während der Platz für den Passagier dahinter erhalten bleibt. Jeder Sitz ist zudem mit einem 15,6-Zoll-Breitbildmonitor samt Unterhaltungssystem sowie kombinierte 110-V-Wechselstrom- und USB-Steckdosen ausgestattet.

Das neue Design betont die Privatsphäre mit seitlichen Sichtschutzwänden an den Kopfstützen und eingebauten Leselampen. Die Kopfstützen, Armlehnen und Fußstützen sind mit hochwertigem Leder gepolstert. Ausreichend Stauraum in den Armlehnen, die Fächer der Rückenlehne und Flaschenhalter ermöglichen es den Reisenden, persönliche Gegenstände bequem zu verstauen und zu erreichen.

Stilvolle Amenity Kits und weitere Highlights

Die Passagiere der Premium Economy Class erhalten auf den Langstreckenflügen nach Europa stilvolle Amenity Kits von „Hunter“. Zudem setzt EVA Air auf Kissen, doppelseitige Decken, hochwertige Kopfhörer und Geschirr, das in Zusammenarbeit mit der italienischen Traditionsmarke „Guzzini“ entwickelt wurde. Die umweltfreundlichen Servietten aus Bambusfasern unterstreichen das Engagement für Nachhaltigkeit. Das Serviceangebot umfasst auch Toilette-Artikel der Royal Laurel Class und Samtpantoffel.

EVA Air präsentierte 1992 erstmals eine Premium Economy Class - damals unter dem Namen „Evergreen Deluxe Class“. Die Sitze mit einem Abstand von 38 Zoll waren die ersten, die mit einem persönlichen TV-System ausgestattet waren. Die kontinuierlichen Verbesserungen haben von EVA Air bereits SKYTRAX-Auszeichnungen für die „World's Best Premium Economy Class Airline“, das „Best Premium Economy Class Airline Catering“ und die „Best Premium Economy Class Airline Seats“ eingebracht. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

EVA Air fliegt mit neuester Premium Economy Class von Taipeh nach Wien
flug


Air France feiert den Erstflug der neuen Kabine in der Embraer 190
flug


LOT Polish Airlines präsentiert das Kabinendesign für den Airbus A220
flug