O’zapft wars: Traditionelles Oktoberfest im Wyndham Grand Salzburg
Getreu dem Motto „Nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest“ lud das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre kürzlich seine Top-Kunden, Partner und Freunde zum traditionellen Oktoberfest. Rund 150 Gäste in Dirndl und Lederhose feierten im festlich geschmückten Hotel.
General Manager Roland Mittermair nutzte den Abend, um sich bei den Gästen für die langjährige Zusammenarbeit zu bedanken. Daneben standen die aktuellen Entwicklungen im Fokus. So wurde die neue Partnerschaft mit SIXT vorgestellt. Auch gab der Hoteldirektor einen Ausblick auf die finale Etappe der Renovierungsarbeiten: 2026 sollen zum Abschluss 40 Zimmer in der fünften Etage des Hotels und die Lobby neu gestaltet werden.
Den feierlichen Fassbieranstich übernahm Dr. Reinhold Hauk, Sparten-Geschäftsführer der Wirtschaftskammer Tourismus und Freizeitwirtschaft. Für die musikalische Begleitung sorgte das Laterndl Trio, das mit zünftiger Musik für beste Stimmung sorgte. Die Gäste genossen traditionelle Oktoberfest-Schmankerl sowie Fassbier vom Hofbräuhaus Traunstein und Trumer Bier aus der Privatbrauerei Obertrum, die seit 1601 bei Salzburg ansässig ist.
Das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre ist eines der größten und renommiertesten Konferenzhotels der Stadt. Mit nahezu 1.800 Quadratmetern Tagungsfläche - aufgeteilt auf 16 klimatisierte Tagungsräume - bietet es Platz für zehn bis 1.000 Personen. Die Räumlichkeiten sind mit moderner Konferenztechnik ausgestattet und bieten Tageslicht. Das Hotel ist zudem mit dem „Green Meeting“-Label, dem EU-Ecolabel und dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. (red)
