Direkt nach Kopenhagen: Größte Airline Skandinaviens ist zurück in Wien
Der Norden Europas ist ab sofort noch besser an Österreich angebunden: SAS Scandinavian Airlines fliegt seit dem 26. Oktober 2025 wieder zwischen Wien und Kopenhagen und ist damit nach sieben Jahren Pause an den Flughafen Wien zurückgekehrt.

Die neue Verbindung wird zweimal täglich außer am Samstag mit einer Embraer 195 oder einem Bombardier Canadair Regional Jet bedient. Die insgesamt zwölf Flüge pro Woche sind dabei so getaktet, dass sowohl Geschäftsreisende als auch Städtereisende von idealen Tagesrandzeiten profitieren.
Kopenhagen ist zudem eines der effizientesten Drehkreuze Nordeuropas und bietet den Reisenden aus Wien einen einfachen Zugang zu ganz Skandinavien inklusive Grönland und Spitzbergen sowie zum umfangreichen SAS-Langstreckennetz in Nordamerika. So fliegt die Airline zum Beispiel nach San Francisco, Seattle, Atlanta, Miami, New York und Los Angeles.
SAS Scandinavian Airlines wurde 1946 gegründet und betreibt aktuell einen globalen Hub am Flughafen Kopenhagen (CPH) sowie kleinere Hubs in Oslo (OSL) und Stockholm (ARN). Jedes Jahr befördert SAS als eine der pünktlichsten Fluggesellschaften in Europa und weltweit mehr als 25 Millionen Passagiere zu 135 Zielen in Europa, den USA und Asien. Seit 2024 ist die Airline Mitlied der SkyTeam-Allianz. (red)



