Skip to Content
Menü

Mehr Nachhaltigkeit: Amadeus Cytric integriert Lösungen von SQUAKE

SQUAKE - ein Climate-Tech-Unternehmen für integriertes Emissionsmanagement - hat eine neue Partnerschaft mit Amadeus Cytric bekannt gegeben - der Online-Lösung für Geschäftsreise- und Reisekosten-Management von Amadeus.

|  Foto: Sergey Nivens / shutterstock.com

Durch die Integration der CO2-Lösung von SQUAKE in die Cytric-Plattform sollen Reisende und Travel Manager dabei unterstützt werden, die CO2-Emissionen ihrer Geschäftsreisen besser zu steuern und zu verstehen. Die SQUAKE-Lösung ist dabei über eine einfach zu installierende Browser-Erweiterung zugänglich, kann individuell an die Bedürfnisse von Unternehmen angepasst werden und ist ISO-zertifiziert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit erhalten die Kunden Zugang zu den Nachhaltigkeitstools von SQUAKE, die die Funktionen von Amadeus Cytric ergänzen:

  • CO2-Emissionsinformationen: Die Emissionen werden transparent dargestellt - basierend auf der vom Unternehmen individuell gewählten Berechnungsmethodik.
  • CO2-Steuerung: Verbesserte CO2-Indikatoren und konkrete Vergleiche helfen den Reisenden, fundiertere Entscheidungen treffen können.
  • CO2-Bepreisung und -Steuern: Individuelle „Carbon Impact“-Preise können zum Zeitpunkt der Buchung angezeigt werden. Eine Kompensation ist über Optionen wie Zertifikatsprogramme für nachhaltige Flugkraftstoffe (SAF) möglich.
  • CO2-Budgetverfolgung: Tools zur Überwachung von CO2-Budgets und zur Steuerung von Maßnahmen.

Nachhaltigkeit durch Online-Buchung

Da die Unternehmen zunehmend bestrebt sind, die Emissionen ihrer Dienstreisen zu reduzieren, spiele die Online-Buchung eine immer größere Rolle, um die Reisenden nicht nur über die finanziellen, sondern auch über die ökologischen Auswirkungen verschiedener Reiseoptionen zu informieren, betont Austin Lorenzen, Global Partners Manager bei Amadeus Cytric.

„Wir setzen uns dafür ein, die Unternehmen dabei zu unterstützen, intelligentere und nachhaltigere Reiseentscheidungen zu treffen, und sind überzeugt, dass die Skalierung durch Partnerschaften der Schlüsselfaktor zu diesem Ziel ist. Unsere Zusammenarbeit mit SQUAKE spiegelt dies wider: Wir bündeln unsere Stärken, um den Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Reiseprogramme an ihren Nachhaltigkeitszielen zu helfen“, so Lorenzen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Umfrage: Reiseverzögerungen kosten die Unternehmen enorme Summen
business-travel


Lanes & Planes: Wegweisende Partnerschaft mit der Expedia Group
business-travel


BT4Europe fordert ausgewogene Pauschalreiserichtlinie von der EU
business-travel