Skip to Content
Menü

EVA Air fliegt mit neuester Premium Economy Class von Taipeh nach Wien

EVA Air wird ab dem 3. November 2025 erstmals die neueste Version ihrer preisgekrönten Premium Economy Class auf den Nonstop-Flügen zwischen Wien und Taipeh einsetzen. Mit einer Boeing 787-9 geht es dreimal wöchentlich – jeweils am Montag, Donnerstag, Samstag - nach Taiwan.

|  Neue Premium Economy Class im Dreamliner (c) EVA Air

|  Neue Premium Economy Class im Dreamliner (c) EVA Air

|  Neue Premium Economy Class im Dreamliner (c) EVA Air

Die private taiwanesische Airline hatte die vierte Generation ihrer Premium Economy Class erst im Februar vorgestellt. Das neue Designkonzept soll die Premium Economy Class von einem „Upgrade Economy“-Standard zu einer „Business-Class-ähnlichen“-Erfahrung machen und kommt derzeit unter anderem auf den Strecken von Taipeh nach Jakarta, München und Mailand zum Einsatz.

Die Premium Economy Class von EVA Air besteht aus 28 Sitzen, die in einer 2-3-2-Konfiguration angeordnet sind und einen branchenweit führenden Sitzabstand von 42 Zoll (1,07 Meter) bieten. Mit einem Wiege-Neigungsmechanismus kann das Sitzkissen gleichzeitig nach vorne und nach oben gleiten, wodurch eine bequeme Neigung von 8 Zoll (20 cm) erreicht wird, während der Platz für den Passagier dahinter erhalten bleibt.

Amenity Kits von Hunter auf den Flügen ab Taipeh

Jeder Sitz ist mit 15,6-Zoll-Breitbildmonitoren für das Unterhaltungssystem, kombinierten 110-V-Wechselstrom- und USB-Steckdosen, seitlichen Sichtschutzwänden an den Kopfstützen für mehr Privatsphäre und Leselampen ausgestattet. Kopfstützen, Armlehnen und Fußstützen sind mit Leder gepolstert. EVA Air setzt zudem auf umweltfreundliche Kissen, doppelseitige Decken und hochwertige Kopfhörer. 

Die Passagiere der Premium Economy Class erhalten auf Langstreckenflügen nach Europa stilvolle Amenity Kits in Olivgrün bzw. Beige, die eine Lotion und einen Lippenbalsam der Marke "Hunter" enthalten. Das Premium-Serviceangebot umfasst auch Geschirr, das in Zusammenarbeit mit der italienischen Traditionsmarke "Guzzini" entwickelt wurde, Toilette-Artikel der Royal Laurel Class und dunkelgraue Samtpantoffeln.

EVA Air fliegt seit 1992 mit einer Premium Economy

EVA Air präsentierte 1992 als erste Fluggesellschaft weltweit eine Premium Economy Class - damals unter dem Namen „Evergreen Deluxe Class“. Der Sitzabstand betrug 38 Zoll (rund 97 cm). Die kontinuierlichen Verbesserungen führten seither zu zahlreichen Auszeichnungen - unter anderem als „World's Best Premium Economy Class Airline“, „World's Best Premium Economy Class Airline Catering“ und „Best Premium Economy Class Airline Seats“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Winterflugplan 2025/26 die bei den Passagieren so beliebte und stark nachgefragte Premium Economy Class bekommen werden. Das macht die Verbindung zwischen Wien und Asien noch attraktiver. Die Sitze der vierten Generation behalten die Kernphilosophie der vorherigen Generationen bei. Gleichzeitig punkten sie mit mehr Komfort, Design und Funktionalität“, erklärt Edward Ho, General Manager EVA Air Österreich und CEE. (red)

Flugplan - nonstop nach Taiwan:

BR 065 / Taipeh - Wien / 23:35 - 06:45 Uhr / So, Mi, Fr
BR 066 / Wien - Taipeh / 12:05 - 06:40 Uhr / Mo, Do, Sa





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates Skywards führt Flugprämien für die Premium Economy ein
flug


Air France feiert den Erstflug der neuen Kabine in der Embraer 190
flug


LOT Polish Airlines präsentiert das Kabinendesign für den Airbus A220
flug