Skip to Content
Menü

Emirates Skywards führt Flugprämien für die Premium Economy ein

Das Treueprogramm Emirates Skywards bietet seinen Mitgliedern ab sofort auch die Möglichkeit, Meilen für Flüge in der Premium Economy Class von Emirates einzulösen. Damit können Vielflieger ihre Classic Rewards und Upgrade Rewards erstmals auch in dieser Reiseklasse nutzen.

|  Premium Economy Class (c) Emirates

|  Premium Economy Class (c) Emirates

|  Premium Economy Class (c) Emirates

Die Premium Economy Class von Emirates wurde unter anderem als „Best Premium Economy“ bei den „Airline Excellence Awards 2024“ von AirlineRatings.com ausgezeichnet. Die cremefarbenen Ledersitze mit eleganter Holzverkleidung bieten rund 50 cm breite Sitzflächen, sechsfach verstellbare Kopfstützen, eine Fußstütze und die Option, den Sitz in eine angenehme Liegeposition zu bringen.

Jeder Sitz verfügt über Ladestationen, einen Cocktailtisch aus Holz und einen 13,3-Zoll-Bildschirm für das Entertainment-System ice. Ein einfacher Flug in der Premium Economy Class ist laut Emirates bereits ab 15.000 Skywards-Meilen buchbar. Upgrades von der Economy auf die Premium Economy gibt es ab 7.020 Meilen pro Strecke - wahlweise im Voraus oder auch direkt beim Check-in am Flughafen.

Das Umrüstungsprogramm von Emirates

Im Rahmen des laufenden Umrüstungsprogamms hat Emirates bereits 32 Airbus A380 und 35 Boeing 777 vollständig modernisiert und mit der Premium Economy Class ausgestattet. Zusätzlich wurden neun Airbus A350 mit der neuen Kabinenklasse ausgeliefert - und 56 weitere folgen. Bis März 2026 wird die Premium Economy Class auf 68 Strecken mit knapp zwei Millionen Sitzen pro Jahr verfügbar sein, ehe sich die Kapazität dann bis Ende 2026 auf vier Millionen Sitze verdoppelt.

Der Emirates A380 verfügt über 56 Premium Economy Sitze im vorderen Bereich des Hauptdecks in einer 2-4-2-Konfiguration. In der Boeing 777 stehen bis zu 24 Sitze bereit, die ebenfalls im 2-4-2-System angeordnet sind. Im neuen Airbus A350 sind bis zu 28 Sitze im vorderen Kabinenbereich in einer 2-3-2-Konfiguration eingebaut. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

SWISS First Grand Suite: So privat war ein Linienflug noch nie zuvor
flug


Emirates eröffnet exklusive Check-in-Zone für die First Class in Dubai
flug


China Airlines: Kostenloses Internet an Bord für alle Passagiere
flug