SWISS verbessert den Service in der Business und First Class
SWISS betreut ihre Fluggäste auf den Langstreckenflügen in der Business und First Class ab sofort mit einem rundum erneuerten Service. Eine nochmals verfeinerte Kulinarik und sorgfältig ausgewählte Komfortartikeln sollen das Beste der Schweizer Gastfreundschaft an Bord bringen.
Das Reiseerlebnis in der Business Class startet nach dem Erreichen der Reiseflughöhe mit dem typisch Schweizerischen Apéro. Neben den klassischen Nüssen steht neu auch etwas Frisches wie beispielsweise Oliven zur Auswahl - begleitet von einem breiten Angebot an Getränken, zu denen unter anderem der exklusiv für SWISS kreierte Signature-Cocktail "SWISS Alpine Essence" gehört.
Danach beginnt der Service am eingedeckten Tisch, auf dem jeder Gang separat serviert wird. Das Menü wurde dabei um einen zusätzlichen Suppengang erweitert. Eine größere Auswahl an Käse und Desserts sowie das neue Praliné-Angebot von Aeschbach Chocolatier runden das kulinarische Erlebnis ab. Zudem ist zwischen den Mahlzeiten eine größere Auswahl an Snacks und Getränken verfügbar.
Für eine angenehme Nachtruhe sorgt eine neue Bettwäsche. Auf längeren Nachtflügen von über zehn Stunden erhalten die Fluggäste zudem ein Schlafshirt von Muntagnard und eine zusätzliche Sitzauflage. Stilvolle Reisesets der Schweizer Marke VIU in wechselnden Designs und Pflegeprodukte mit dem Signature-Duft "Alpine Valley" von Soeder ergänzen das Angebot. Hochwertige Kopfhörer garantieren beste Klangqualität.
Verfeinerte Service-Akzente in der First Class
Auch in der First Class erwartet die Fluggäste ein rundum erneuertes Erlebnis mit einem noch stärkeren Fokus auf Exklusivität und Individualität. So werden beispielsweise alle Speisen auf edlem Porzellangeschirr präsentiert. Bereits vor dem Abflug erhalten die Gäste die bekannten Apéro-Flûtes der Confiserie Sprüngli - serviert zu einem Willkommensdrink nach Wahl, wobei auch hier der Signature-Cocktail "SWISS Alpine Essence" angeboten wird.
Nach dem Start folgt ein kunstvoll angerichtetes Amuse-Bouche-Trio, ehe die Crew eine Auswahl an kalten Delikatessen vom Servierwagen direkt am Platz serviert. Ein saisonales Sorbet und der Käse-Service mit fünf Sorten und einer erweiterten Brotauswahl runden den Hauptgang ab. Den Abschluss bildet eine Auswahl an Pralinés und Confiserie-Spezialitäten von Sprüngli. Auf langen Tagesflügen wurde zudem ein Afternoon-Tea neu eingeführt.
Für höchsten Komfort sorgen Pyjamas und Slippers von Zimmerli of Switzerland, die durch hochwertige Bettwäsche und ein neues Reiseset mit Komfortartikeln und Pflegeprodukten von Sisley ergänzt werden. Weitere Produkte renommierter Schweizer Marken wie Rohner oder VIU werden durch die Kabinenbesatzung individuell angeboten. Darüber hinaus begleitet der frische Signature-Duft "Alpine Valley" von Soeder die Gäste auch in der First Class – etwa durch Hot Towels, Kissensprays und Pflegeprodukte.
Kulinarik wie in einem gehobenen Restaurant
Heike Birlenbach, CCO von SWISS, erklärt das neue Konzept: "Nachdem wir im März unseren Service in der Economy Class erneuert haben, machen wir konsequent den nächsten Schritt. Es ist die umfassendste Serviceerneuerung in der Geschichte von SWISS. Unser Angebot in der First und Business Class orientiert sich an der Atmosphäre eines gehobenen Restaurants – mit mehr Auswahl, mehr Individualität und noch stärkerem Fokus auf Schweizer Gastfreundschaft".
Fliegen mit SWISS soll damit weit mehr als eine reine Beförderung sein, betont Birlenbach: "Wir schaffen ein Reiseerlebnis, das in Erinnerung bleibt. Von der Entwicklung von neuem Geschirr über die Einführung neuer Produkte bis zu neuen Abläufen musste alles entwickelt und eingehend getestet werden. Unsere Crews haben sich intensiv vorbereitet, um die neuen Abläufe sicher zu beherrschen." (red)