Skip to Content
Menü

ATG Travel Worldwide vollendet die Übernahme von CWT in Deutschland

ATG Travel Worldwide hat die Übernahme der Geschäftsreise-Aktivitäten von CWT in Deutschland abgeschlossen. Die global tätige Travel Management Company mit Hauptsitz in den Niederlanden wird damit ihre Präsenz in Deutschland mit einem Schlag verdreifachen.

Foto: Olivier Le Moal / shutterstock.com
Foto: Olivier Le Moal / shutterstock.com

Laut einer Presseaussendung werden die deutschen CWT-Aktivitäten in einem eigenen Unternehmen unter dem Namen ATG Business Travel Management gebündelt, das als eigenständige Einheit mit Fokus auf den deutschen Markt operieren soll. Die Mitarbeiter von CWT in Deutschland können im Rahmen der Vereinbarung zu ATG wechseln.

„Die deutsche Einheit wird völlig autonom operieren und von den Vorteilen lokaler Führung, Kontrolle, Entscheidungen und Finanzen profitieren. Damit setzen wird auf ein Modell, das lokales Know-how mit der globalen Reichweite des Konzerns verbindet“, betont Peter Ashworth, Geschäftsführer von ATG Business Travel Management. Die bereits bestehende ATG Travel Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt bleibt als Schwesterunternehmen bestehen.

Kontinuität für Mitarbeiter und Kunden

„Unser Ziel ist es, die Kontinuität für unsere Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten, die vertrauensvollen Beziehungen und Ergebnisse aufrechtzuerhalten, auf die sich unsere Kunden verlassen, und diese gleichzeitig durch den Fokus auf die Mitarbeiter, die Innovation und den persönlichen Service von ATG zu verbessern“, ergänzt Torsten Krings, Präsident von ATG Travel Worldwide.

ATG ist in 150 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 7.800 Mitarbeiter. Der Deal in Deutschland stärke die Präsenz in einem wichtigen europäischen Markt und stehe im Einklang mit der langfristigen globalen Wachstumsstrategie, so Krings. Die Übernahme erfolge dabei unabhängig von der Fusion von American Express Global Business Travel mit CWT, die ebenfalls in Kürze abgeschlossen sein soll. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Geschäftsreisen im Wandel: Warum Digitalisierung jetzt Chefsache ist
business-travel


Ausgabenmanagement: Rydoo gibt die Übernahme von Semine bekannt
business-travel


Deutschland 2024: Deutlich weniger Geschäftsreisen, aber höhere Ausgaben
business-travel