Austrian Airlines fliegt mit einem Airbus A320neo von Wien nach Dubai
Mit dem „Dubai Deal“ testet Austrian Airlines von Dezember 2025 bis März 2026 eine neue Verbindung nach Dubai. Vorgesehen sind fünf wöchentliche Flüge mit einem Airbus A320neo. Die Ticketpreise beginnen bereits bei 314 Euro für einen Hin- und Rückflug.
Austrian Airlines bezeichnet die neue Verbindung vorerst nur als „Experiment“. Ob daraus eine dauerhafte Verbindung werde, hänge vom Erfolg des Angebots ab, heißt es. Möglich ist der „Dubai Deal“ jedenfalls nur durch zusätzliche Kapazitäten der Mittelstreckenflotte im Winterflugplan.
Statt mit Langstreckenjets wird die Strecke daher mit einem Airbus A320neo bedient, der ansonsten nur auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommt. Daraus ergibt sich ein attraktives Winterangebot für preisbewusste Reisende: Economy Light-Tickets sind ab 314 Euro buchbar, Economy Classic-Tickets ab 374 Euro und die Business Class mit Do&Co Catering und zusätzlichem Gepäck ab 699 Euro.
Austrian Airlines will „mal mutig sein“
„Ein Flugzeug in der Luft ist immer besser als eines am Boden – und wir wollen gleichzeitig unseren Gästen ein unschlagbares Angebot machen. Uns ist bewusst, dass es auf dieser Strecke starke, sehr komfortable Konkurrenz gibt. Aber mit Kapazitäten, die sonst im Winter einfach nur pausieren würden, können und wollen wir ruhig mal mutig sein, etwas Neues probieren und den Markt herausfordern“, erklärt CEO Annette Mann.
Die Flüge starten jeweils montags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags um 18:50 Uhr in Wien mit Ankunft in Dubau um 03:25 Uhr Ortszeit. Der Rückflug hebt um 06:05 Uhr ab und landet um 09:25 Uhr in Wien. Neben dem „Dubai Deal“ baut Austrian Airlines im Winterflugplan aber auch die Verbindungen nach Malé und Mauritius aus und bietet wieder zweimal täglich Flüge nach Bangkok an. (red)