Skip to Content
Menü

LOT Polish Airlines präsentiert das Kabinendesign für den Airbus A220

LOT Polish Airlines hat das Design für die Kabinen im neuen Airbus A220 vorgestellt, den das Mitglied der Star Alliance ab 2027 schrittweise auf Kurz- und Mittelstreckenflügen einsetzen wird. Versprochen wird eine deutliche Verbesserung des Reisekomforts.

|  Kabine im neuen Airbus A220 (c) LOT Polish Airlines

|  Kabine im neuen Airbus A220 (c) LOT Polish Airlines

Der Airbus A220 wird mit einer Economy Class und einer Business Class im neuen Airspace Design von Airbus ausgestattet und soll neue Standards für das Reisen mit LOT Polish Airlines setzen. Je nach Modell reicht der Platz für 125 (A220-100) bzw. 149 Passagiere (A220-300), die sich dank der 2-3-Sitzkonfiguration auf mehr individuellen Freiraum freuen dürfen.

Mit einer Breite von 45 Zentimetern – mehr als die meisten in ihrer Klasse – sollen die ergonomischen RECARO R2-Sitze auch bei längeren Strecken für Bequemlichkeit sorgen. Außerdem verfügen die Leichtbaumodelle über eine Halterung für Smartphones und Tablets, eine 60-Watt-USB-C-Steckdose und eine Getränkehalterung. Hergestellt werden sie von RECARO im hochmodernen Werk im polnischen Świebodzin.

Die schallgedämmte Kabine des Airbus A220 hält den Geräuschpegel sehr niedrig. Die LED-Beleuchtung passt sich der Tageszeit und der Flugphase an, während größere Fenster mehr Tageslicht und einen besseren Blick nach draußen bieten. Auch in den Gepäckfächern ist mehr Platz. Für alle, die Messenger-Dienste nutzen oder während des Fluges arbeiten wollen, wird WLAN zur Verfügung stehen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

airBaltic fliegt ab März 2026 wieder nonstop von Wien nach Tallinn
flug


Berlin-Dubai: Eurowings startet Verkauf des neuen Premium BIZ Seat
flug


70 Jahre Warschau-Wien: LOT und Flughafen Wien feiern Jubiläum
flug