Skip to Content
Menü

Berlin-Dubai: Eurowings startet Verkauf des neuen Premium BIZ Seat

Ab sofort können die Kunden von Eurowings den neuen Premium BIZ Seat buchen, der am 22. November 2025 auf der Nonstop-Route zwischen Berlin und Dubai seine Premiere feiern wird. Der Einstiegspreis liegt bei 399,99 Euro pro Strecke - zusätzlich zum regulären BIZclass-Tarif.

|  Premium BIZ Seat im Airbus A320neo (c) Eurowings

Mit einer Breite von 52,5 Zentimetern und einem Sitzabstand von 99 Zentimetern soll der Premium BIZ Seat das Reiseerlebnis auf der Mittelstrecke auf ein neues Niveau heben. Dafür sorgen auch eine verstellbare Rückenlehne und Beinablage, ein integrierter Cocktailtisch und ein USB-Ladeanschluss. Abgerundet wird das Erlebnis durch ein hochwertiges Menü mit einem Aperitif und einer warmen Mahlzeit sowie zusätzliche Extras wie Decke, Kissen und Amenity Kit.

Im Airbus A320neo ersetzt der Premium BIZ Seat die übliche 2x3-Bestuhlung durch eine 2x2-Anordnung, wodurch acht Plätze pro Flugzeug entstehen. Zunächst werden dafür zwei Flugzeuge umgebaut, die auf der Strecke zwischen Berlin und Dubai zum Einsatz kommen werden. Damit ist Eurowings die erste deutsche Airline, die echte Premiumsitze in sogenannten „Narrow Body“-Flugzeugen anbietet.

Der Premium BIZ Seat ist kein Schnäppchen

Bei Testbuchungen zeigt sich allerdings, dass der von Eurowings genannte Einstiegspreis von 399,99 Euro pro Strecke nur selten verfügbar ist. Tatsächlich kann allein der Aufpreis um bis zu 200% höher ausfallen als der reguläre BIZclass-Tarif, was sich bei einem Hin- und Rückflug schnell auf bis zu 2.000 Euro summieren kann. Zum Glück bleibt die klassische BIZclass mit einem freien Mittelsitz und mehr Beinfreiheit erhalten. Sie belegt künftig die vierte bis zehnte Sitzreihe.

Der neue Premium BIZ Seat ist Teil einer umfassenden Produkt- und Serviceoffensive von Eurowings. Die Markterprobung ab dem Winterflugplan 2025/26 soll dabei auch anderen Airlines der Lufthansa Group wichtige Erkenntnisse für die künftige Konfiguration neuer Flugzeugflotten liefern. Eurowings selbst überlegt aber bereits, weitere Airbus A320neo mit dem Premium BIZ Seat auszustatten, wenn der Dubai-Test erfolgreich verläuft. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg: Eurowings erweitert das Flugprogramm im Winter
flug


Lufthansa feiert die Wiedereröffnung der First Class Lounge in München
flug


United Airlines präsentiert neue Kabinenausstattung für den Dreamliner
flug