SWISS First Grand Suite: So privat war ein Linienflug noch nie zuvor
SWISS erweitert ihr First-Class-Angebot: Mit der neuen SWISS First Grand Suite will die Fluggesellschaft gezielt Kunden ansprechen, die höchsten Wert auf Raum, Ruhe und Privatsphäre legen - sei es im geschäftlichen oder im privaten Kontext.
Die SWISS First Grand Suite ermöglicht es, benachbarte First-Class-Suiten inklusive des Durchgangs zu einem großzügigen, exklusiv abgetrennten Loft zu verbinden. Damit entsteht ein privater Bereich mit 1,80 Meter hohen Wänden für gemeinsam reisende Paare, Familien oder Geschäftsreisende, der sich multifunktional nutzen lässt - ob als Arbeitsplatz, Restaurant oder Schlafzimmer.
Auch in der Grand Suite genießen die Gäste den gewohnten exklusiven First-Class-Service, den SWISS als einzige namhafte Airline auf allen Langstreckenflügen anbietet. SWISS wird die Grand Suite dabei zunächst Anfang des Jahres 2026 für Flüge aus der Schweiz einführen. Danach wird sie in den neuen Airbus A350 und den sukzessive umgebauten Airbus A330 verfügbar sein.
Auch auf der Boeing 777 soll das neue Reiseerlebnis zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden. Die SWISS First Grand Suite kann für bis zu drei Reisende gebucht werden und ergänzt das bestehende First-Class-Angebot der Single Suite am Fenster und der mittleren Suite Plus, die wahlweise auch für zwei gemeinsam Reisende ausgelegt ist. Die Buchung erfolgt exklusiv über die SWISS First Hotline mit Concierge-Service. (red)