Skip to Content
Menü

Japanische ANA rüstet internationale Flotte mit Gratis-Internet aus

ANA (All Nippon Airways) führt auf internationalen Strecken kostenloses Highspeed-Internet mit Video-Streaming für alle Bordklassen. Das Gratis-WLAN wird zunächst auf den Flugzeugen des Typs Boeing 767-300ER verfügbar sein, aber sukzessive auf die komplette internationale Flotte ausgeweitet.

|  All Nippon Airways kehrt nach Wien zurück (c) Flughafen Wien

Der zukunftsweisende Service basiert auf dem neuesten System von Viasat Inc. - einem US-amerikanischen Unternehmen und weltweit führenden Anbieter von Bordkonnektivität. Er gewährleistet den Passagieren einen stabilen und schnellen Zugang zum Netz vom Einsteigen bis zum Aussteigen. Das Internet-Erlebnis in der Luft wird dadurch mit dem auf dem Boden vergleichbar.

Die größte japanische Fluggesellschaft, die seit zwölf Jahren immer mit fünf Skytrax-Sternen ausgezeichnet wurde, will die Umrüstung von drei Boeing 767-300ER bis zum Ende des Geschäftsjahres 2025 abschließen. Bis Ende 2026 soll der Hochgeschwindigkeits-WLAN-Zugang dann auf alle Flugzeuge dieses Typs ausgeweitet werden.

ANA wird das System zudem sukzessive auf weitere Flugzeugtypen der Flotte für internationale Flugverbindungen ausdehnen. Ab dem kommenden Geschäftsjahr werden 18 Jets vom Typ Boeing 777-9 und weitere 19 Flugzeuge vom Typ Boeing 787-9 mit der Viasat-Technologie ausgestattet. Bis Ende 2030 soll dann in mehr als 80% der international eingesetzten Flotte kostenloses Highspeed-Internet in allen Klassen verfügbar sein. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

„THE Room FX“: Japanische ANA mit neuen Sitzen für die Business Class
flug


United Airlines präsentiert neue Kabinenausstattung für den Dreamliner
flug


EVA Air kommt mit der neuen Premium Economy Class auch nach Wien
flug