Amex GBT launcht Reise- und Spesenplattform für externe Mitarbeiter
American Express Global Business Travel (Amex GBT) hat eine neue Plattform namens Amex GBT Guest T&E gestartet. Den Unternehmen soll damit die Abwicklung der Reisen und Spesen von externen Mitarbeitern und Gästen deutlich erleichtert werden.
"Amex GBT Guest T&E" ist skalierbar und flexibel. Laut einer Presseaussendung lässt sich die Plattform an die spezifischen Bedürfnisse von Gästereisen anpassen – beispielsweise von Praktikanten, unabhängigen Auftragnehmern oder Unternehmensberatern. In einer internen Umfrage unter 100 Kundenmanagern gaben 87% an, dass ihre Kunden keine einheitliche oder standardisierte Möglichkeit zur Verwaltung von Reisen und Reisekosten für externe Mitarbeiter im Unternehmen haben.
"Viele Unternehmen gestalten die Reise- und Spesenabwicklung ihrer Gäste komplex und chaotisch. Gleichzeitig wird die Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, vernachlässigt", weiß Evan Konwiser, Chief Product and Strategy Officer bei Amex GBT: "Unsere neue Guest T&E-Plattform löst dieses Problem durch eine nahtlose Integration und vereinfacht Budgets, Buchungen, die Erfassung der Reisekosten und die anschließende Abstimmung im Backend mit sicherer, flexibler Technologie, die je nach Bedarf einmal oder mehrmals genutzt werden kann."
Die wichtigsten Funktionen der neuen Plattform
- Einfache Buchung von Gastreisenden und Möglichkeit, nahtlos Veranstaltungen zu erstellen und Gäste einzuladen
- Reisende können ihre eigenen Profile sicher vervollständigen und über den Geschäftsreisemarktplatz von Amex GBT selbst buchen
- Reiseunterstützung rund um die Uhr
- KI-gestützte Technologie, die das automatische Scannen von Belegen und die intelligente Kostenbegründung unterstützt
- Ausgaben-Workflow nahezu in Echtzeit mit Rückstellungs- und Buchungsdaten für Finanzsysteme
- Reisenden kann eine virtuelle Karte ausgestellt werden, die sie als Zahlungsmethode für Reisebuchungen und Reisekosten verwenden können, wobei das von der Person, die die Reise beantragt, vorab festgelegte Budget verwendet wird.
Manager und Veranstalter sparen also Zeit und gewinnen Transparenz, indem sie Veranstaltungen nahtlos erstellen, Gäste einladen, Reiseparameter festlegen und Ausgaben in Echtzeit verfolgen können. Die Reisenden können wiederum ihre Geschäftsreisen über den Marktplatz von Amex GBT selbst buchen und rund um die Uhr den Reisesupport nutzen. Die neue Plattform ist derzeit für Kunden mit Neo- und Egencia-Lösungen von Amex GBT verfügbar. (red)