Emirates eröffnet exklusive Check-in-Zone für die First Class in Dubai
Mit der offiziellen Eröffnung von „Emirates First“ im Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) bietet Emirates seinen First Class-Reisenden und Skywards Platinum-Mitgliedern ab sofort ein neues, luxuriöses Flughafen-Erlebnis.
Der Check-in-Bereich wurde umfassend neugestaltet und verfügt nun über eine elegante, private Sitzlounge für einen besonders exklusiven Check-in. Bereits wenige Schritte nach Betreten des Emirates-Bereichs signalisiert ein goldener Eingang den Zugang zur privaten Zone, wo Emirates-Mitarbeiter die Zutrittsberechtigung prüfen.
Warme Erd- und Bronzetöne - kombiniert mit edlem Marmor, Holz, Teppichen und komfortablen Leder- und Stoffmöbeln - sollen eine luxuriöse und ruhige Atmosphäre schaffen. Die Gestaltung erinnert dabei an das Interieur der neuesten Emirates-Kabinen. Auf Werbeflächen und Monitore wurde verzichtet. Stattdessen sorgen integriertes Lichtdesign und natürliches Grün für ein entspanntes Ambiente.
Check-in per iPad direkt am Sitzplatz
Die Fluggäste können hier die Check-in-Formalitäten bequem per iPad direkt am Sitzplatz erledigen oder alternativ die klassischen Schalter nutzen, von denen die Koffer über eigene Gepäckbänder weitergeleitet werden. Nach dem Check-in geht es zügig durch die Sicherheits- und Passkontrollen zu einer der drei Emirates First Class Lounges im Terminal 3, wo à la carte-Speisen, ausgewählte Weine und Spirituosen, kostenlose Spa-Behandlungen und Concierge-Shopping warten.
Weltweit bietet Emirates 43 eigene Lounges sowie einen Chauffeur-Service für komfortable Transfers. Am Flughafen Wien genießen die Fluggäste den Zugang zur bereits mehrfach ausgezeichneten Vienna Lounge. First Class- und Business Class-Kunden steht außerdem ein kostenloser Chauffeur-Service von Emirates zum und vom Airport zur Verfügung. (red)