Skip to Content
Menü

NYX Hotel Erfurt: Leonardo Hotels eröffnet neues Lifestyle-Highlight

Leonardo Hotels Central Europe hat das ehemalige Radisson Blu Hotel in Erfurt übernommen und in NYX Hotel Erfurt umbenannt. Im Rahmen einer sanften Renovierung wird das Haus nun bei laufendem Betrieb auf den NYX-Standard gebracht.

|  NYX Hotel Erfurt (c) Leonardo Hotels

|  NYX Hotel Erfurt / Zimmer (c) Leonardo Hotels

|  NYX Hotel Erfurt / Suite (c) Leonardo Hotels

|  NYX Hotel Erfurt / Lobby (c) Leonardo Hotels

|  NYX Hotel Erfurt / Restaurant (c) Leonardo Hotels

|  NYX Hotel Erfurt / Bar (c) Leonardo Hotels

Untergebracht in einem der höchsten Gebäude der Stadt, ist das NYX Hotel Erfurt mit seiner zentralen Lage im Herzen der Altstadt sowohl für Geschäftsreisende als auch für Freizeitgäste und Eventbesucher die perfekte Wahl. Das unverwechselbare Designkonzept der NYX Hotels wird darüber hinaus für viel frischen Wind sorgen – urban, kunstaffin und individuell.

Die 284 Unterkünfte reichen von Standard- und Premium-Zimmern über großzügige NYX- und Goddess-Suiten bis zur exklusiven Heaven Suite mit Sauna und Designer-Whirlpool. Zur Ausstattung des Hotels gehören zudem ein Restaurant, eine Bar und ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessstudio – alles auf der 17. Etage mit spektakulärem Panoramablick über die Landeshauptstadt von Thüringen.

Konferenzbereich in 60 Metern Höhe

Ein echtes Highlight bildet der moderne Konferenzbereich in 60 Metern Höhe, der mit fünf Veranstaltungsräumen und Deckenhöhen bis zu 3,5 Metern ideale Voraussetzungen für Business-Events, Tagungen und Konferenzen bietet. Weitere Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss und im ersten Stock, sodass insgesamt 13 Meetingräume zur Verfügung stehen. Mit einer Kapazität von bis zu 400 Personen ist das NYX Hotel Erfurt somit eine der Top-Adressen für Veranstaltungen in der Region.

„Mit dem NYX Hotel Erfurt erweitern wir unser Portfolio um eine weitere spannende Destination und setzen unser dynamisches Wachstum in Deutschland fort – insbesondere im Osten von Deutschland, wo wir bereits erfolgreich mit sieben Häusern in Berlin sowie Hotels in Weimar und Dresden vertreten sind. Dazu steht für 2026 mit dem NYX Hotel Leipzig eine weitere aufregende Eröffnung an“, erklärt Yoram Biton, Managing Director Central Europe bei Leonardo Hotels. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Leonardo Hotels übernimmt zwei Häuser im Hannover Medical Park
hotel


Adagio feiert die Eröffnung eines neuen Aparthotels in Stuttgart
hotel


Hilton Düsseldorf beendet seine 18 Millionen Euro teure Modernisierung
hotel