Skip to Content
Menü

Erfolgsgeschichte: Flughafen Salzburg feiert 10 Jahre Business Lounge

Jeder gute Flughafen verfügt heute über einen VIP Raum oder eine Business Lounge. Auch der Salzburg Airport gehört dazu und feiert nun bereits das 10-jährige Bestandsjubiläum seiner Lounge als absolute Erfolgsgeschichte, die man ursprünglich nicht so erwartet hat.

|  10 Jahre Business Lounge am Salzburg Airport: Station Managerin Barbara Horner, Geschäftsführerin Bettina Ganghofer, CFO Stephan Moser, Tanja Lipold (Deputy Head of Passenger Handling), Renate Beisteiner (Head of Passenger Handling) und CCO Bernhard Wodl (c) Flughafen Salzburg

|  10 Jahre Business Lounge am Salzburg Airport (c) Flughafen Salzburg

|  10 Jahre Business Lounge am Salzburg Airport (c) Flughafen Salzburg

|  10 Jahre Business Lounge am Salzburg Airport (c) Flughafen Salzburg

„Seit der Eröffnung im Jahr 2015 verzeichnete unsere Business Lounge bereits mehr als 352.000 Gäste und hat sich als beliebter Rückzugsort für Geschäftsreisende, Status- und Premiumgäste etabliert. Sie ist untrennbar mit unserem Qualitätsverständnis und unserem Servicegedanken gegenüber unseren Passagieren verknüpft,“ erklärt Bernhard Wodl, CCO des Salzburg Airport.

Als 2015 in den früheren Büroräumlichkeiten von Salzburg Airport Services (S.A.S.) und Austrian Airlines auf einer Fläche von 80 Quadratmetern eine moderne, komfortable Business Lounge mit direktem Blick auf das Vorfeld des Flughafens eröffnet wurde, wusste noch niemand, wie gut dieses Angebot von den Passagieren angenommen wird. Doch das Konzept stimmte offenbar von Anfang an.

„Das große Interesse hat uns überwältigt“

„Wir haben schon damals moderne Maßstäbe gesetzt und einen Raum geschaffen, der besten Service und eine stilvolle Atmosphäre bietet. Die positive Resonanz und das große Interesse haben uns aber doch überwältigt“, so Wodl. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde daher auch der ehemalige VIP-Raum dem Design der Lounge angepasst und wird bei Bedarf durch eine Verbindungstür für zusätzliche Gäste geöffnet. Damit steht den Kunden in Spitzenzeiten mehr Platz zur Verfügung.

Die Lounge kooperiert erfolgreich mit Airlines wie British Airways, Eurowings, FlyDubai, Lufthansa, Turkish Airlines und im Winter zusätzlich mit Air Baltic, Finnair, Iberia, Icelandair sowie mit Priority Pass. Darüber hinaus können Tagesgäste bei freien Kapazitäten für 45 Euro pro Person direkt am Check-in des Terminal 1 einen Voucher erwerben. Als Gastronomie-Partner fungiert seit Beginn der Flughafen-Gastrobetreiber Lagardère. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg: Eurowings erweitert das Flugprogramm im Winter
flug


Flughafen Salzburg: Knapp 1,8 Millionen Passagiere im Jahr 2024
flug


Flughafen Wien hat auch 2025 wieder die beste Lounge in ganz Europa
flug