Skip to Content
Menü

ABTA-Business Travel Day am 2. Oktober: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Es wird für die heimische Geschäftsreisewelt wieder ein ganz besonderer Tag: Im Novotel Wien Hauptbahnhof bietet die Austrian Business Travel Association am 2. Oktober 2025 von 09:30 bis 17 Uhr mit dem ABTA-Business Travel Day erneut eine optimale Gelegenheit für Insights, Networking und Austausch rund um Geschäftsreise-Themen und darüber hinaus.

|  Copyright: ABTA

Der ABTA-Vorstand rund um Präsident Roman Neumeister wird auch heuer wieder inspirierende Vortragende auf die Bühne bitten. Die ABTA freut sich auf intensive Diskussionen und Produkt-News großer Player aus der Reisebranche. Als oberstes Ziel gilt dabei, die Community weiter zusammenrücken zu lassen. Das Event-Motto „Connect“ unterstreicht dieses zentrale Ansinnen des Verbandes der österreichischen Geschäftsreiseindustrie.

Vielfältiges Programm und prominente Speaker

BT4Europe-Chairman Patrick Diemer hat seinen Besuch bereits fix zugesagt. Er ist auch offizieller Teil des Vortragsprogramms und hält eine Keynote mit dem markigen Titel „Was kommt aus Brüssel auf uns zu“. Julian Jäger (Vorstand des Wiener Flughafens und Präsident des AIA) wird über aktuelle Luftfahrt-Themen sprechen und Niki Zitny (Ex-Profi-Golfer und Sportdirektor des österreichischen Golfverbands) einen Impuls-Vortrag über „Die Macht der kleinen Schritte“ einbringen.

Anouar Mrissa (Director Of Corporate Sales von ehotel) präsentiert „Neue Technologien und Potenziale im Hotelbereich” und Kirsten Hauft-Tulic (Strategic Purchaser Mobility & Travel Services bei Fronius International) wird als Verantwortliche für das Wohlergehen von rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern spannende Praxis-Einblicke in das Travel Management des oberösterreichischen Familienkonzerns gewähren.

Das Thema Duty of Care wird Wolfgang Hofmann (ISOS) beleuchten. NDC und Nachhaltigkeit werden ebenso entsprechend Raum bekommen wie die Artificial Intelligence (AI), über die niemand geringerer als der „Botfather“ des WienBot, Sindre Wimberger, sprechen wird. Er entwickelt seit fast 20 Jahren digitale Produkte und Services und macht Informationen mit Künstlicher Intelligenz, natürlicher Sprache und direkten Antworten für alle leichter zugänglich.

Kostenlose Teilnahme für Travel Manager

Zum Abschluss wird auch heuer wieder die Business Travel Bar by Allianz Partners das offizielle Event-Ende abrunden und einen gemeinsamen Ausklang ermöglichen. Unterstützt wird der ABTA-Business Travel Day 2025 unter anderem von den Gold-Partnern card complete, Qatar Airways, ÖBB, CRC, visumPOINT, ehotel und Allianz Partners. 

Für alle, die im Reisemanagement ihres Unternehmens tätig sind, ist die Teilnahme im Rahmen eines „Hosted-Buyer”-Programmes kostenlos. Die ABTA freut sich auf zeitnahe Anmeldungen unter businesstravelday.at. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vorbereitungen auf ABTA-Business Travel Day am 2. Oktober 2025 laufen auf Hochtouren
business-travel


ABTA: Das war die letzte Business Travel Lounge vor der Sommerpause
business-travel


Das waren die Highlights der letzten ABTA-Business Travel Lounge vor der Sommerpause
business-travel