Skip to Content
Menü

BCD Travel treibt NDC-Transformation mit Millionen-Investitionen voran

BCD Travel treibt die New Distribution Capability (NDC) mit der beschleunigten Bereitstellung von Travel Content weiter voran. In den letzten zehn Jahren wurden jährlich Millionen in die Weiterentwicklung der eigenen Travel-Commerce-Plattform investiert, um NDC-Content in großem Umfang anbieten zu können.

|  Thane Jackson, SVP, Global Distribution Strategy & Supplier Management & Delivery bei BCD (c) BCD Travel

NDC bildet eine zentrale Säule der übergreifenden Commerce-Strategie von BCD, die auf Multi-Source-Content basiert – inklusive OTAs, GDS und Direct Connect. Die BCD Travel Commerce-Plattform konsolidiert, standardisiert und erweitert diesen Travel Content, wendet Informationen aus Firmenreiseprogrammen an und stellt sie sowohl für Reisende als auch für Agenten am Point-of-Sale bereit.

Das Ergebnis: Mit Hunderttausenden von NDC-Buchungen, die bereits über die Systeme verarbeitet werden, ist BCD zu einem strategischen Partner geworden, der Unternehmen durch die NDC-Umstellung führt. Die Traveler-Engagement- und Buchungsplattform TripSource bietet integrierten NDC-Zugang und vollständige Konnektivität sowohl mit BCD-Systemen als auch den von Kunden bevorzugten OBTs von Drittanbietern.

Deutliche Verbesserung des Firmenreiseprogramms

„Bei Siemens schätzen wir die strategische Zusammenarbeit mit BCD zur Steigerung der Buchung von NDC-Tarifen“, berichtet Susanne Steinmann, Head of Global Payment & Airline Procurement & Sustainability Lead bei Siemens: „Die proaktive Führung und das technische Know-how von BCD waren entscheidend, damit NDC-Content führender europäischer Fluggesellschaften zur Verfügung steht“.

Das habe zu einer deutlichen Verbesserung des Firmenreiseprogramms von Siemens geführt, so Steinmann: „Der Fokus von BCD auf Innovation und Partnerschaft steht im Einklang mit unseren Zielen, dynamische Preise, personalisierte Angebote und einen höheren Mehrwert für die Reisenden zu bieten. Gemeinsam gestalten wir eine effizientere und stärker auf den Reisenden ausgerichtete Zukunft im Geschäftsreisebereich.“

Fundierte Entscheidungen im Rahmen der Richtlinien

„Wir liefern die gesamte Travel-Content-Fülle, die unsere Kunden brauchen, damit sie ihre Einsparungs- und Nachhaltigkeitsziele erreichen", bestätigt Thane Jackson, SVP, Global Distribution Strategy & Supplier Management & Delivery bei BCD: „Firmenkunden profitieren bereits heute vom Zugriff auf NDC-Content, der die meisten großen Fluggesellschaften mit entsprechenden Lösungen umfasst“.

Sobald man zertifiziert habe, dass der NDC-Content einer Fluggesellschaft den Geschäftsreise-Anforderungen entspricht, stellt ihn BCD den Reisenden zur Verfügung. „Sie erhalten vollen Zugriff und wir sorgen dafür, dass sie sowohl online als auch offline fundierte Entscheidungen im Rahmen ihrer Reiserichtlinien treffen können“, betont Jackson. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

BCD Travel startet KI-gestützten Reiseassistenten mit SkyLink
business-travel


Virtual Payment: BCD Travel und Conferma vertiefen ihre Partnerschaft
business-travel


BCD Report: Die Bedeutung von Daten für das Firmenreiseprogramm
business-travel